VILLMANN
Vielfalt in Pflanzen.
mehr erfahren

Markenentwicklung für Pflanzencenter-Kette

„Vielfalt in Pflanzen“ - unter diesem Claim präsentieren sich die Pflanzenmärkte der VILLMANN Baumschulen GmbH in einem von wendweb entwickelten Corporate Design. Die vier Farbkenner der Marke, die wir im Zuge der Entwicklung des neuen Corporate Design erarbeitet haben, stehen für die Vielfalt und das wahrlich vielfältige Produktangebot. Jeder Farbkenner steht dabei für ein Produktsortiment. Dieses umfasst die vier Produktgruppen „Gehölze“, „Staudengewächse & Rosen“, „Beet- und Balkonpflanzen“ als auch „Zubehör“.

Das gesamte Erscheinungsbild kommuniziert Hochwertigkeit in einem zeitgemäßen Kontext. Neben der Erarbeitung der Marke und der visuellen Identität zeichnet sich wendweb ebenfalls für Anzeigenkonzept, Werbemittel und POS-Elemente für die Pflanzen- und Gartencenter verantwortlich.

Über den Kunden: VILLMANN-Gruppe, Wietze

Die familiengeführte VILLMANN-Gruppe aus Wietze betreibt im Raum Hannover, Celle und Wolfsburg sechs Pflanzen- und Gartencenter. Die Häuser zeichnet ein breites Sortiment an Pflanzen für Haus und Garten aus und verfügen sowohl über Verkaufsfläche im Innen- als auch im Außenbereich. Die Center sind Teil der Villmann Baumschulen GmbH.

Viele der in den Gartencentern angebotenen Pflanzen stammen aus eigener Produktion in Wietze. Dies ermöglicht es, sehr flexibel, schnell und preiswürdig auf die Wünsche der Kunden eingehen zu können: Die Center verkaufen die von der Baumschule erzeugte Qualität, sie liefert schnell Frische in die Märkte und das alles erfolgt ohne die Preisaufschläge eines Zwischenhandels.

Sie haben Fragen zum Projekt oder wünschen eine Beratung?

Erik Wend, Geschäftsführung | wendweb GmbH

Erik Wend

Geschäftsführung

Nachricht schreiben

Projektcase teilen

Nach oben
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit Ihrem Besuch auf www.wendweb.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.