Laptop mit geöffneter Kelvion Website zeigt Startseite mit einem Windrad aus Vogelperspektive

Kelvion: Relaunch der Corporate Website

Für Kelvion haben wir eine zentrale Webseite entwickelt, die Markenführung, Nutzerführung und Skalierbarkeit in einer digitalen Online Plattform vereint.

Unsere Partnerschaft mit Kelvion

Rahmenbedingungen auf einen Blick

Unternehmen

Kelvion Holding GmbH, Herne

Branche

Industrie / Maschinenbau

Unternehmensgröße

Konzern

Digitale Lösung

Corporate Website

Ausrichtung

B2B

Zusammenarbeit

seit 2012

Tech-Stack

TYPO3 CMS, individuelle Modulentwicklung, Figma Design System, Microsoft Dynamics (Schnittstelle)

Screenshot der Kelvion Website zeigt illustrierte Luftaufnahme einer Stadt mit zugehörigen Infopunkten

Was war die Herausforderung?

Global denken, lokal relevant bleiben.


Mit über 5.000 Mitarbeitenden an 70 Standorten zählt Kelvion zu den weltweit führenden Herstellern von Wärmetauschern.



Die Herausforderung bestand darin, eine Online Plattform zu schaffen, die international funktioniert und zugleich auf lokale Anforderungen eingeht. Eine Webseite, mit der Kelvion flexibel bleibt, sich weiterentwickeln kann und auf Veränderungen reagieren lässt.

Unsere Aufgabe war es, diese Anforderungen in eine Corporate Website zu überführen, die als zentrales Werkzeug für Markenführung, Kundenansprache und nachhaltiges Wachstum dient.

Screenshot der Kelvion Website zeigt Startseite mit einem Windrad aus der Vogelperspektive

Was war unser Beitrag?

Struktur schaffen. Nutzer führen. Systeme verbinden.

Seit 2006 begleiten wir Kelvion als Digitalagentur. 2024 haben wir mit dem kontinuierlichen  Website Relaunch eine neue datenbasierte und zukunftsorientierte Entwicklungsphase eingeläutet.


  • UI / UX Optimierung für klare Nutzerführung und Conversion Pfade
  • Entwicklung eines skalierbaren Design System in Figma
  • Technische Umsetzung mit dem lizenzfreien Content Management System/CMS TYPO3
  • Integration von Microsoft Dynamics zur Systemvernetzung
  • Strukturierung von über 250 Seiten und 11 Länderversionen
  • Enge Zusammenarbeit mit IT, Redaktion und Marketing

Das Ergebnis: Eine Corporate Website die global konsistent funktioniert und dabei Raum für lokale Anpassung und Weiterentwicklung lässt.

Zwei Screenshots der Kelvion Website zeigen Übersicht der Industrien und Produkte mit Produktinformationen

Was bleibt?

Ein digitales Fundament für Markenführung und künftiges Wachstum.

  • Einheitlicher Markenauftritt in 11 Ländern
  • Lokalisierbare Inhalte ohne Medienbruch im Webdesign oder in der Websitestruktur
  • Qualifizierte Leads durch verbesserte Nutzerführung
  • Skalierbare Redaktions- und Designprozesse
  • Technische Grundlage für kontinuierliche Weiterentwicklung

www.kelvion.com 

Zwei Screenshots der Kelvion Website zeigen die Filterung von Erfolgsgeschichten und eine Leistungsübersicht
Ansprechpartnerbild von Geschäftsführer Erik Wend, der freundlich in die Kamera lächelt

Spannende Corporate Website?

Jetzt Projekt anfragen!

In einem unverbindlichen Beratungsgespräch lernen Sie unsere Agentur für digitale Wertschöpfung und wir Ihre Anforderungen kennen.


Erik Wend

  • Ansprechpartner für New Business
  • Inhaber & Geschäftsführung Strategie
  • Bereit, Sie kennenzulernen