Kelvion

warm, wärmer

Wärmetauscher

Eine Plattform für globale Reichweite — Corporate Website für Kelvion

5.000 Mitarbeiter, 70 Standorte und über 100 Jahre Erfahrung im Wärmetausch — als einer der weltweit führenden Hersteller von Wärmetauschern bietet die Unternehmensgruppe Kelvion seit 1920 kundenspezifische Lösungen für nahezu jede denkbare industrielle Anwendung. Doch wie bringt man all diese Länder, Lösungen und Kompetenzen digital unter einen Hut? Wir zeigen's Dir!

Desktop Screenshot der Corporate Website für Kelvion.

Unsere Services für Kelvion

Strategische Beratung
UX Konzept
Interface Design
Visuelle Content-Kreation
Template Entwicklung
TYPO3
Schnittstellen-Integration
Hosting
Smartphone und Tablet Screenshots der Kelvion Produktseiten.

Unsere Aufgabe

Seit dem Jahr 2006 verbindet uns mit unserem Kunden Kelvion nicht nur eine lange, sondern auch eine sehr intensive Beziehung. Im Laufe dieser Zeit sind wir an unterschiedlichsten An- und Herausforderungen gewachsen und können uns heute als stolze Digitalagentur für den kontinuierlichen Relaunch der Corporate Website der Unternehmensgruppe verantwortlich zeichnen.

Unsere Strategie

Im Jahr 2016 wurde mit dem Relaunch der Corporate Website ein neues Kapitel unserer strategischen Zusammenarbeit aufgeschlagen. Mit dem Ansatz des kontinuierlichen Relaunchs können wir dank ausführlichen Datenerhebungen und Analysen im Handumdrehen auf Marktentwicklungen und Nutzerbedürfnisse reagieren. Aus strategischer Sicht liegt der Fokus vor allem auf der Optimierung der User Experience in Richtung beabsichtigtem Zielabschluss bei gleichzeitigem Erhalt der Rankings in den Google-Suchergebnissen.

Smartphone und Tablet Screenshots der Kelvion Produktseiten.

Und das ist dabei raus gekommen...

Länderspezifische Ansprache, klare Struktur, konsistentes Erscheinungsbild in allen Märkten – das alles zeichnet die neue digitale Heimat der weltweit tätigen Unternehmensgruppe Kelvion aus. Auf über 250 Unterseiten finden die Nutzer:innen neben dem Gesamt-Portfolio ausführliche Produktinformationen in Kombination mit markt- und serviceorientierten Elementen.

Das Ziel der Corporate Website ist klar: qualitativ hochwertige Produkt- und Serviceanfragen aus aller Welt erhalten. Um dieses Ziel langfristig zu sichern, wird die Website fortlaufend weiterentwickelt und optimiert. Aufgrund der Effizienz und hohen Nutzerfreundlichkeit fiel die Entscheidung bei der technischen Basis auf das Redaktionssystem TYPO3. Für die Einführung neuer digitaler Prozesse und Inhaltselemente wurde ein individuelles Design System entwickelt.

Desktop Screenshot des Kontaktbereichs der Kelvion Website.

Finde heraus, ob wir zusammen passen!

Finde heraus, ob wir zusammen passen!

Dann los! Check es aus und melde Dich, falls Du denkst: “Das ist ein match!”