Hand hält Smartphone mit geöffneter Corny Website mit Produktabbildung eines Müsliriegels

Corny: Relaunch der internationalen Marken Website

Eine starke Marke, viele Märkte, eine digitale Heimat: Für Corny haben wir eine zentrale Marken Website realisiert, die Storytelling, Skalierbarkeit und gestalterische Freiheit vereint.

Unsere Partnerschaft mit Corny

Rahmenbedingungen auf einen Blick

Unternehmen

SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG, Bad Schwartau

Branche

Lebensmittel / FMCG

Unternehmensgröße

Marke im Mittelstandsverbund

Digitale Lösung

Marken Website mit Multisite-Funktion

Ausrichtung

B2C

Zusammenarbeit

seit 2014

Tech-Stack

TYPO3 CMS, Figma Design System

Drei Screenshots der Corny Website mit Produktabbildungen von Müsliriegeln aus verschiedenen Ländern

Was war die Herausforderung?

Markenwelt trifft internationale Skalierung.


Corny ist eine der bekanntesten FMCG Marken Deutschlands. Mit wachsender internationaler Präsenz lautete die Herausforderung: Schaffung einer Marken Website, die visuell überzeugt, technologisch skalierbar ist und sich flexibel in unterschiedlichen Märkten einsetzen lässt. 



Unsere Aufgabe war es, die Markenwelt von Corny in eine zentrale, internationale Online Plattform zu übersetzen. Visuell stark, redaktionell effizient und technisch skalierbar.

Screenshot der Corny Website mit Produktinfos links und einer Müsliriegelpackung und einem halb ausgepackten Riegel rechts

Was war unser Beitrag?

Marke digital übersetzen. Internationale Skalierbarkeit gewährleisten.

Gemeinsam mit dem Projektteam von Corny haben wir die neue Website als zentrale Online Plattform konzipiert, gestaltet und technisch realisiert. 

Die Umsetzung basiert auf dem lizenzfreien Content Management System TYPO3und ermöglicht die Abbildung mehrerer Länder in einem gemeinsamen System bei hoher gestalterischer Flexibilität und einfacher redaktioneller Pflege.

  • Entwicklung eines modularen Designsystems mit Fokus auf Emotionalität und Bildsprache
  • UX / UI Design, das Storytelling und Navigation in Einklang bringt
  • Technische Umsetzung mit dem lizenzfreien Content Management System/CMS TYPO3 als zentrales Multisite CMS
  • Skalierbare Architektur für Länderversionen
  • Intensive Betreuung von Strategie über Content bis zum internationalen Rollout
Screenshot der Corny Website zeigt Übersicht über drei verschiedene Müsliriegel Sorten mit jeweils fünf dazugehörigen Riegeln

“Unseren Anspruch an das Markenerlebnis wollen wir auch durch unsere digitale Markenpräsenz transportieren. Die auf eine mobile User Experience ausgelegte Umsetzung von wendweb ermöglicht es unseren Kund:innen, das ganze Produktportfolio auf lebendige und spielerische Art zu entdecken.”

Christian Passarge - Senior Brand Communications Manager Schwartauer Werke

Zwei Bilder der Corny Website zeigen eine Freundesgruppe im Kornfeld und ein Riegel mit Herz

Was bleibt?

Eine Markenplattform, die verbindet.

  • UX-optimierte Websitegestaltung, um auch bei hohem Traffic auf den verschiedenen
  • Länderversionen eine stabile Website Performance zu gewährleisten
  • Flexibles TYPO3 Framework, das eine einfache und skalierbare Erweiterung in neue Märkte ermöglicht
  • Mehrsprachiges CMS zur lokalisierten Inhaltsausspielung
für einzelne Corny Märkte
  • Reduktion von lokalen Entwicklungsaufwänden aufgrund Funktionsentwicklung innerhalb eines zentralen TYPO3 System

www.corny.de

Ansprechpartnerbild von Geschäftsführer Erik Wend, der freundlich in die Kamera lächelt

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Erik Wend

  • Ansprechpartner für New Business
  • Inhaber & Geschäftsführung Strategie
  • Bereit, Sie kennenzulernen