
Corny: Relaunch der internationalen Marken Website
Unsere Partnerschaft mit Corny
Rahmenbedingungen auf einen Blick
Unternehmen
SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG, Bad Schwartau
Branche
Lebensmittel / FMCG
Unternehmensgröße
Marke im Mittelstandsverbund
Digitale Lösung
Marken Website mit Multisite-Funktion
Ausrichtung
B2C
Zusammenarbeit
seit 2014
Tech-Stack
TYPO3 CMS, Figma Design System

Was war die Herausforderung?
Markenwelt trifft internationale Skalierung.
Corny ist eine der bekanntesten FMCG Marken Deutschlands. Mit wachsender internationaler Präsenz lautete die Herausforderung: Schaffung einer Marken Website, die visuell überzeugt, technologisch skalierbar ist und sich flexibel in unterschiedlichen Märkten einsetzen lässt.
Unsere Aufgabe war es, die Markenwelt von Corny in eine zentrale, internationale Online Plattform zu übersetzen. Visuell stark, redaktionell effizient und technisch skalierbar.

Was war unser Beitrag?
Marke digital übersetzen. Internationale Skalierbarkeit gewährleisten.
Gemeinsam mit dem Projektteam von Corny haben wir die neue Website als zentrale Online Plattform konzipiert, gestaltet und technisch realisiert.
Die Umsetzung basiert auf dem lizenzfreien Content Management System TYPO3und ermöglicht die Abbildung mehrerer Länder in einem gemeinsamen System bei hoher gestalterischer Flexibilität und einfacher redaktioneller Pflege.
- Entwicklung eines modularen Designsystems mit Fokus auf Emotionalität und Bildsprache
- UX / UI Design, das Storytelling und Navigation in Einklang bringt
- Technische Umsetzung mit dem lizenzfreien Content Management System/CMS TYPO3 als zentrales Multisite CMS
- Skalierbare Architektur für Länderversionen
- Intensive Betreuung von Strategie über Content bis zum internationalen Rollout

“Unseren Anspruch an das Markenerlebnis wollen wir auch durch unsere digitale Markenpräsenz transportieren. Die auf eine mobile User Experience ausgelegte Umsetzung von wendweb ermöglicht es unseren Kund:innen, das ganze Produktportfolio auf lebendige und spielerische Art zu entdecken.”
Christian Passarge - Senior Brand Communications Manager Schwartauer Werke

Was bleibt?
Eine Markenplattform, die verbindet.
- UX-optimierte Websitegestaltung, um auch bei hohem Traffic auf den verschiedenen
- Länderversionen eine stabile Website Performance zu gewährleisten
- Flexibles TYPO3 Framework, das eine einfache und skalierbare Erweiterung in neue Märkte ermöglicht
- Mehrsprachiges CMS zur lokalisierten Inhaltsausspielung für einzelne Corny Märkte
- Reduktion von lokalen Entwicklungsaufwänden aufgrund Funktionsentwicklung innerhalb eines zentralen TYPO3 System

Spannende Marken Website?
Jetzt Projekt anfragen!
In einem unverbindlichen Beratungsgespräch lernen Sie unsere Agentur für digitale Wertschöpfung und wir Ihre Anforderungen kennen.
Erik Wend
- Ansprechpartner für New Business
- Inhaber & Geschäftsführung Strategie
- Bereit, Sie kennenzulernen