Smartphone auf metallischem Hintergrund mit geöffnetem Funschilder.de Onlineshop und Funschild-Konfigurator

Funschilder.de: Launch des Online Shops mit Funschild Konfigurator

Für die Online-Marke Funschilder.de haben wir einen Online Shop entwickelt, der individuelle Produkte intuitiv verständlich konfigurierbar macht, eine einfache Bestellung ermöglicht und die Standard-Shoplogik hinter sich lässt.

Unsere Partnerschaft mit A. Sievers für Funschilder.de

Rahmenbedingungen auf einen Blick

Unternehmen

A. Sievers GmbH

Branche

Onlinehandel / individualisierte Konsumgüter

Unternehmensgröße

Mittelstand

Digitale Lösung

Online Shop mit Produktkonfigurator

Ausrichtung

B2C

Zusammenarbeit

seit 2010

Tech-Stack

Shopware 6, individuelle Modulentwicklung, Schnittstellenanbindung, Figma Design System

Screenshot des Funschilder.de Onlineshops mit Konfigurationsmaske für ein Funschild

Was war die Herausforderung?

Online Shop trifft auf Produktkonfiguration.


Funschilder.de vertreibt individualisierbare Produkte wie Kfz-Kennzeichen, Parkplatzschilder oder kreativ gestaltete Funschilder.

Die Herausforderung bestand darin, einen Online Shop zu realisieren, der nicht nur performant läuft, sondern auch komplexe Produktkonfiguration ermöglicht und intuitiv funktioniert.

Drei Screenshots des Funschilder.de Onlineshops zeigen die Schritte des Konfigurators für Funschilder

Was war unser Beitrag?

Schild aussuchen. Wunschtext gestalten. Mit wenigen Klicks bestellen.

Unsere Aufgabe bestand darin, einen leistungsfähigen Shopware Shop zu entwickeln, der individuelle Produktlogik abbildet und ein reibungsloses Nutzererlebnis schafft. Vom Einstieg bis zum Checkout.

In enger Abstimmung mit dem Projektteam von Funschilder.de haben wir den neuen Online Shop auf Grundlage von Shopware 6 technisch, gestalterisch und inhaltlich neu aufgesetzt. Im Fokus: Usability, Performance und eine nahtlose Konfiguration der Wunschkennzeichen.

  • Technische Umsetzung auf Basis von Shopware 6
  • Entwicklung eines maßgeschneiderten Konfigurators für Wunschkennzeichen
  • UI / UX für einfache Bedienung auf allen Endgeräten
  • Integration bekannter Logistik – und Zahlungssysteme
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung
Zwei Screenshots des Funschilder.de Onlineshops mit einem gefühlten und einem leeren Warenkorb

Was bleibt?

Ein Shop, der Spaß macht. Und verkauft.

  • Reibungslose Konfiguration und Bestellung von individuellen Produkten
  • Optimiertes Einkaufserlebnis auf Desktop und Mobil
  • Deutlich verbesserte Performance durch klare Nutzerführung
  • Zukunftsfähige Basis für kontinuierliche Weiterentwicklung

www.funschilder.de

Screenshot des Funschilder.de Onlineshops zeigt die Konfigurationsmaske für Auto-Kennzeichen
Ansprechpartnerbild von Geschäftsführer Erik Wend, der freundlich in die Kamera lächelt

Spannender Online Shop?

Jetzt Projekt anfragen!

In einem unverbindlichen Beratungsgespräch lernen Sie unsere Agentur für digitale Wertschöpfung und wir Ihre Anforderungen kennen.


Erik Wend

  • Ansprechpartner für New Business
  • Inhaber & Geschäftsführung Strategie
  • Bereit, Sie kennenzulernen