KKH Kaufmännische Krankenkassse
Content als Service und Service als Content
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Smart-Service-Plattform für die KKH Kaufmännische Krankenkasse

Unter diesem Motto haben wir die digitale Markenpräsenz für die KKH Kaufmännische Krankenkasse gelauncht. Für das digitale Markenzentrum wurden die Inhalte der bisherigen KKH Website und die Kundenservices des bisherigen Online-Service-Portals in einer innovativen Smart-Service-Plattform zusammengeführt. Die neue Brand-Website bietet allen Nutzern ein jetzt durchgängiges Markenerlebnis und fungiert darüber hinaus auch als mobiler Gesundheitsberater und -begleiter. Umfassende Informationen zu Versicherungsthemen und Leistungsfeldern wie u.a. Pflege, Urlaub & Reise, Rehabilitation & Kur finden sich direkt neben dem persönlichen Servicebereich, in dem Krankenkassenmitglieder bspw. ihre Vorgangshistorie eingesehen, Krankmeldungen und andere Dokumente übermitteln oder Wahltarife abschließen können. Die Nutzerführung wurde dabei auf Basis der Onsite-Customer-Journeys typischer Neu- und Bestandskunden-Personas konzipiert und auf ein optimales Content- und Serviceerlebnis ausgelegt.

Startseite der neuen Plattform für die KKH mit zahlreichen Filtermöglichkeiten für den Nutzer.
Persönlicher Bereich der KKH-Plattform mit Log-In Möglichkeiten und zahlreichen Angeboten für den Nutzer.
Sonstige Services der KKH-Plattform, sowie eine interne Seitensuche.
Eine Produktdetailseite der KKH auf mobilen Geräten, um die Anpassung an Smartphones und Tablets zu präsentieren.
Vitaly Eponeshnikov, Online Marketing Manager KKH Kaufmännische Krankenkasse
„Unsere neue digitale Markenpräsenz spiegelt unseren Anspruch wider, die persönlichste und unkomplizierteste Krankenkasse in jeder Lebenslage zu werden. Die intuitiv verständliche Struktur, die bedürfnis- und zugleich zielorientierte Nutzerführung und zahlreiche Dialog-Optionen bieten sowohl Interessenten wie auch unseren Mitgliedern ein hochwertiges digitales Markenerlebnis. Das ist gerade auch für gesetzliche Krankenkassen ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor im sich immer weiter digitalisierenden Gesundheits- und Versicherungsmarkt“
Das Geschäftsgebäude der KKH.

Über den Kunden: KKH Kaufmännische Krankenkasse, Hannover

Die KKH ist eine der größten bundesweiten Krankenkassen und gehört zu den mehr als 100 Kassen der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV), bei der neun von zehn Bundesbürgern versichert sind. Rund 3.900 Mitarbeiter beraten bundesweit 1,7 Millionen Versicherte unter anderem in 110 Servicestellen zu allen Fragen rund um das Thema Krankenversicherung. Das jährliche Haushaltsvolumen der KKH beträgt 6 Milliarden Euro. Hauptsitz ist Hannover.

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Erik Wend, Geschäftsführung | wendweb GmbH

Erik Wend

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