Corny
Corny holte das Kornfeld in die Stadt
Mehr erfahren

On Pack Promotion, Gewinnspiel & Open-Air-Konzerte für Corny

Laue Sommerabende, coole Sounds von tollen Künstlern und kleine Auszeiten vom Trubel der Stadt: Für den Sommer 2017 hatte sich Corny etwas Besonderes einfallen lassen. Mit einer aufmerksamkeitsstarken On Pack Promotion verlosten die Schwartauer Werke Tickets für ein exklusives Corny Kornfeld-Konzert sowie Sachgewinne. Die passende Responsive Microsite lieferte mobil optimiert alle relevanten Informationen zu den einzelnen Events, Locations und Musik-Acts inklusive Abwicklung des Gewinnspiels mit Preisauslobung, Gewinndatenbank und Ticketverlosung.

Übersichtsseite über alle Locations, sowie Daten der Corny Kornfeld Konzerte.

Microsite mit Landingpages

Die von der eigentlichen Corny-Website losgelöste Microsite bot den Interessenten Landingpages zu den einzelnen Themen der Aktion - sprich Events, Locations und Musik-Acts. Digitale Gestaltungselemente und Kommunikationsmittel wie Gewinnbenachrichtigungs-Mailing, Tickets für das Hauptkonzert in Münster inkl. Generierung und Übergabe der Teilnehmerdaten für die digitale Einlasskontrolle etc. rundeten die Microsite ab.

On-Pack-Promotion-Gewinnspiel

Das Gewinnspiel-Formular bot die Möglichkeit, den in der Packung eingedruckten Code endgeräteunabhängig online einzulösen. Für das On-Pack-Promotion-Gewinnspiel wurde die bestehende Logik um die Möglichkeit der Ticketgenerierung als auch der Übergabe der Teilnehmerdaten an die digitale Einlasskontrolle erweitert. Somit arbeiteten alle Systeme Hand in Hand und ermöglichten wiederum eine nutzerorientierte Lösung nicht nur für Konsumenten, sondern auch für die Schwartauer Werke selbst.

Über den Kunden: Corny / Schwartauer Werke, Bad Schwartau

Seit 1984 steht der Name Corny für Müsliriegel und ist mit großem Abstand Marktführer in Deutschland. Die Marke wurde im Jahre 1984 seitens der SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA ins Leben gerufen. Die SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA waren damals die ersten Hersteller, die in Deutschland offiziell Müsliriegel im Handel platziert haben. Seit über 30 Jahren steht die Marke Corny assoziierend für Müsliriegel. Corny ist der bekannteste Müsliriegel in Deutschland. Unterhalb der Dachmarke Corny verteilt sich die Produktpalette auf die neun Submarken Corny Classic, Corny free, Corny nussvoll, Corny Milch, Corny Crunch, Corny Flakes, Corny Haferkraft und Corny Big in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Pro Jahr produzieren die Schwartauer Werke am Standort Bad Schwartau ca. 11.000 t Müsliriegel (ca. 370 Millionen Riegel).

Sie haben Fragen zum Projekt oder wünschen eine Beratung?

Erik Wend, Geschäftsführung | wendweb GmbH

Erik Wend

Geschäftsführung

Nachricht schreiben

Projektcase teilen

Nach oben
Cookie-Settings

Wählen Sie hier Ihre bevorzugten Cookie-Einstellungen

Details zu den Cookies

Notwendig
Notwendige Cookies sind erforderlich, um die Webseite nutzbar zu machen. Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen wie beispielsweise die Seitennavigation und den Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite. Ohne diese Cookies kann die Webseite nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Marketing
Marketingcookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Dadurch können für den Nutzer relevante Anzeigen geschaltet werden, die wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.

Cookie-Historie