Corny
Corny holt das Kornfeld in die Stadt
Mehr erfahren

Digitale Präsenz für On-Pack-Promotion-Gewinnspiel und Open-Air-Konzerte

Laue Sommerabende, coole Sounds von tollen Künstlern und kleine Auszeiten vom Trubel der Stadt: Für den Sommer 2017 hat sich Corny etwas Besonderes einfallen lassen. Mit einer aufmerksamkeitsstarken On-Pack-Promotion verlosen die Schwartauer Werke Tickets für ein exklusives Corny Kornfeld-Konzert sowie Sachgewinne. Die passende Responsive Microsite liefert mobil optimiert alle relevanten Informationen zu den einzelnen Events, Locations und Musik-Acts inklusive Abwicklung des Gewinnspiels mit Preisauslobung, Gewinndatenbank und Ticketverlosung.

Microsite mit Landingpages

Die von der eigentlichen Corny-Website losgelöste Microsite bietet den Interessenten Landingpages zu den einzelnen Themen der Aktion - sprich Events, Locations und Musik-Acts. Digitale Gestaltungselemente und Kommunikationsmittel wie Gewinnbenachrichtigungs-Mailing, Tickets für das Hauptkonzert in Münster inkl. Generierung und Übergabe der Teilnehmerdaten für die digitale Einlasskontrolle etc. runden die Microsite ab.

On-Pack-Promotion-Gewinnspiel

Das Gewinnspiel-Formular bietet die Möglichkeit, den in der Packung eingedruckten Code endgeräteunabhängig online einzulösen. Für das On-Pack-Promotion-Gewinnspiel wurde die bestehende Logik um die Möglichkeit der Ticketgenerierung als auch der Übergabe der Teilnehmerdaten an die digitale Einlasskontrolle erweitert. Somit arbeiten alle Systeme Hand in Hand und ermöglichen wiederum eine nutzerorientierte Lösung nicht nur für Konsumenten, sondern auch für die Schwartauer Werke selbst.

Über den Kunden: Corny / SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA, Bad Schwartau

Seit 1984 steht der Name Corny für Müsliriegel und ist mit großem Abstand Marktführer in Deutschland. Die Marke wurde im Jahre 1984 seitens der SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA ins Leben gerufen. Die SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA waren damals die ersten Hersteller, die in Deutschland offiziell Müsliriegel im Handel platziert haben. Seit über 30 Jahren steht die Marke Corny assoziierend für Müsliriegel. Corny ist der bekannteste Müsliriegel in Deutschland. Unterhalb der Dachmarke Corny verteilt sich die Produktpalette auf die neun Submarken Corny Classic, Corny free, Corny nussvoll, Corny Milch, Corny Crunch, Corny Flakes, Corny Haferkraft und Corny Big in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Pro Jahr produzieren die Schwartauer Werke am Standort Bad Schwartau ca. 11.000 t Müsliriegel (ca. 370 Millionen Riegel).

Sie haben Fragen zum Projekt oder wünschen eine Beratung?

Erik Wend, Geschäftsführung | wendweb GmbH

Erik Wend

Geschäftsführung

Nachricht schreiben

Projektcase teilen

Nach oben