Corny
Happy Birthday!
mehr erfahren

Geburtstagskampagne zum 30. Geburtstag

Zum 30. Geburtstag von Deutschlands bekanntestem Müsliriegel Corny boten die SCHWARTAUER WERKE im Jahr 2014 ihren Fans eine umfangreiche Geburtstagskampagne. Unter dem Motto „Deine Energie“ wurde das runde Jubiläum mit einer Event-Tour, einer Microsite und einer OnPack-Promo am POS beworben.

Wir verantworteten im Rahmen der Geburtstagskampagne alle digitalen Maßnahmen und übernahmen Konzept, Design, technische Realisation sowie die laufende Kampagnen-Betreuung.

Gutes tun über Event

Zum 30-jährigen Geburtstag wurde der blaue VW-Käfer aus dem legendären Corny-TV-Spot zum Leben erweckt. Im April 2014 konnten Passanten in den Hauptbahnhöfen vier deutscher Großstädte ihre Energie bei den „Schieb' den Käfer“-Events unter Beweis stellen und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tun. Denn jeder 30. geschobene Meter trug zum Pflanzen eines Baumes bei. In Kooperation mit dem Partner „PrimaKlima weltweit“ entstand nach Beendigung der Kampagne auf 5.000 m² zwischen Kiel und Flensburg der Corny-Unternehmenswald.

Verlängerung über Digital

Verlängert wurde der 30. Geburtstag von Corny über eine Microsite mit zahlreichen kampagnenspezifischen Inhalten. Analog zum Live-Event konnten Nutzer über ein spezifisch entwickeltes Schiebespiel Bäume online erspielen. Wie viele Bäume bei den Events und im Onlinespiel bereits „gepflanzt“ worden sind, wurde interaktiv im virtuellen Unternehmenswald mit Baumbarometer dokumentiert.

Attraktive Sofortgewinne über OnPack-Promo

Für die OnPack-Promo „1.000 Goldriegel, 1.000 Gewinne“ wurden für den Aktionszeitraum unter allen Corny Classic-Sorten 1.000 Goldriegel in den Handel gebracht. Jeder Goldriegel hielt nach Codeeingabe über die Microsite einen attraktiven Sofortgewinn bereit. Alle Goldriegel-Gewinner der OnPack-Promo sowie alle registrierten Teilnehmer des Online-Schiebespiels hatten zudem die Chance auf den Hauptgewinn. Nach Teilnahmeschluss wurde unter allen Teilnehmern ein original Corny-VW-Käfer verlost.

Über den Kunden: CORNY / SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA, Bad Schwartau

Seit 1984 steht der Name Corny für Müsliriegel und ist mit großem Abstand Marktführer in Deutschland. Die Marke wurde im Jahre 1984 seitens der SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA ins Leben gerufen. Die SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA waren damals die ersten Hersteller, die in Deutschland offiziell Müsliriegel im Handel platziert haben. Seit über 30 Jahren steht die Marke Corny assoziierend für Müsliriegel. Corny ist der bekannteste Müsliriegel in Deutschland. Unterhalb der Dachmarke Corny verteilt sich die Produktpalette auf die neun Submarken Corny Classic, Corny free, Corny nussvoll, Corny Milch, Corny Crunch, Corny Flakes, Corny Haferkraft und Corny Big in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Pro Jahr produzieren die Schwartauer Werke am Standort Bad Schwartau ca. 11.000 t Müsliriegel (ca. 370 Millionen Riegel).

Sie haben Fragen zum Projekt oder wünschen eine Beratung?

Erik Wend, Geschäftsführung | wendweb GmbH

Erik Wend

Geschäftsführung

Nachricht schreiben

Projektcase teilen

Nach oben
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit Ihrem Besuch auf www.wendweb.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.