Moin & Yummy! Wir brennen für

Getränke

Lebensmittel

Kosmetik

Willkommen bei wendweb - Deiner Digitalagentur für die FMCG Branche!

Du zeichnest Dich als Brand Manager:in für einen Snack, eine Kosmetiklinie oder gar ein komplettes Sortiment verantwortlich und möchtest Deine Marke digital nach vorn bringen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir sind wendweb – Deine bundesweit tätige Digitalagentur mit starkem Fokus auf den FMCG Bereich.

Mit mehr als 20 Jahren Projekterfahrung mit Lebensmittel- und Kosmetikmarken bringen wir Deine Marke digital zum Leuchten!

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Wir realisieren...

  • Aktivierende Marken-Websites

    Individuell, markenspezifisch, messbar und manchmal auch verspielt

  • Umsatzstarke Onlineshops

    Für B2B, B2C und D2C

  • Wirksame Landingpages

    Für spezifische Kampagnen und Online-Gewinnspiele

  • Schnittstellen für Drittsysteme

    PIM, Stammdatenabgleich nach GS1 GDSN® u.v.m.

  • Corporate Websites

    Für alle Zielgruppen und Märkte Deiner Marke

Wir geben Deiner FMCG Marke eine digitale Heimat!

Seit Jahrzehnten bemühen sich Marken aus dem Umfeld schnelldrehender Konsumgüter um die Gunst der Käufer:innen. In Zeiten schnelllebiger Kommunikation beispielsweise über Soziale Netzwerke, wird die Aufmerksamkeit der Konsument:innen tagtäglich auf eine harte Probe gestellt.

Die Lösung ist ganz einfach: Ein Rückzugsort, an dem es ruhiger zugeht und an dem alles Wesentliche zusammenläuft. Wir von wendweb sind davon überzeugt, dass FMCG Marken eine digitale Heimat brauchen.

Wir sind Profis, wenn es um das Geschäft mit Konsumgütern des täglichen Bedarfs geht. Wir kennen die Anforderungen, denen sich die FMCG Branche stellen muss und denken lösungsorientiert.

Mit unserem knapp 20-köpfigen Team agieren wir vom Standort Hannover aus deutschlandweit für namenhafte Kunden und Partner. Dazu zählen mittlere und große Unternehmen, sowie FMCG Marken aus den Bereichen B2B und B2C, die vielfältiger nicht sein könnten.

Unsere Kunden und Partner aus der FMCG Branche

Unseren [...] Anspruch an das Markenerlebnis wollen wir auch durch unsere neue digitale Markenpräsenz transportieren. Die auf eine mobile User Experience ausgelegte Umsetzung von wendweb ermöglicht es unseren Kund:innen, das ganze Produktportfolio auf lebendige und spielerische Art zu entdecken.

Christian Passarge, Senior Brand Communications Manager SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG über die Marken-Website von Corny

Potenziale erkennen. Weiter denken. Werte schaffen.

Unser Leitsatz bringt die Strategie unserer Agentur auf den Punkt. Er verdeutlicht, welche Versprechen wir unseren Partnern geben und was sie von wendweb erwarten können:

  • ​​​​​Wir hören zu und erkennen Potenziale.
  • Wir denken mit und beraten nachhaltig.
  • Wir hängen uns rein und schaffen Werte.
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Unser Know-How

Seit der Gründung unserer Digitalagentur im Jahr 2000 verfolgen wir ein Ziel: Wir unterstützen unsere Partner dabei, eine gute Beziehung zu ihrer Zielgruppe aufzubauen und diese langfristig aufrecht zu erhalten. Mit unseren Lösungen können Unternehmen und Marken, gezielt Informationen nach außen transportieren und mit ihren Nutzer:innen in Kontakt treten.

Mit einer markenspezifischen und nachhaltigen Umsetzung auf technisch höchstem Niveau verschaffen wir unseren Kunden einen klaren Wettbewerbsvorteil.

 

Unsere Strategie

Auf Basis einer gezielten Beratung entwickeln wir digitale Lösungen, die den unternehmerischen Anforderungen von FMCG Marken, gerecht werden. Egal ob Nachhaltigkeit, HR oder die Ansprache von Gastropartnern - Mit einer passenden Content-Strategie und einem markenspezifischen User Interface sorgen wir je nach Use Case für die nötige Aufmerksamkeit bei den adressierten Zielgruppen.

Angepasst an die Gegebenheiten hinter der Marke schaffen wir passgenaue Schnittstellen. So ermöglichen wir beispielsweise automatisierte Datenflüsse zwischen Marken-Website und Drittsystem. Wodurch wir eine direkte Kontaktaufnahme zu den potenziellen Kunden möglich machen.

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Das bietet Dir unsere Digitalagentur

A/B-Testing
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Web- & Performance Analysen
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Konzeption
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Shopware
Strategische Beratung
Template Entwicklung
TYPO3
Webanalyse
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Überzeugend - unsere FMCG Erfolgsstories

Unsere Endkund:innen [...] sind begeistert, jetzt in unserem neuen, digitalen Store in der gesamten PICKERD Markenwelt stöbern und einfach und komfortabel einkaufen zu können. Die neue Content- und Shopping-Plattform holt die verschiedenen Zielgruppen zum Thema Backen gezielt ab [...] und aktiviert gleichzeitig zum direkten Kauf fürs Nachbacken.

Christoph M. Ludwig, Geschäftsführer H. PICKERD GmbH & Co. KG über den Onlineshop von PICKERD

Moin & Servus! Ich bin Erik!

Ich bin UX-Experte und leidenschaftlicher Hobbykoch und habe seit Gründung von wendweb ein ausgeprägtes Interesse an neuen und etablierten Food- und Kosmetikmarken entwickelt. Das Stöbern in der Lebensmittelzeitung gehört für mich genauso zum Alltag wie das Ausprobieren von neuen Produkten. Durch das Vertrauen unserer fantastischen Partner konnte ich in den letzten 23 Jahren sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet der digitalen Positionierung und Vermarktung von Marken im FMCG Bereich sammeln.

Und was hast Du vor?
Erzähl‘ mir von Deinem Vorhaben! Was ist Dir wichtig, und welche Herausforderungen möchtest Du lösen? Lass uns deine Vision gemeinsam umsetzen. Ich freue mich darauf, von Dir zu hören und zu besprechen, wie mein Team und ich Dir helfen können.

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