PICKERD
Wie positioniert man eine Marke ohne flächendeckende Distribution?
Unsere Lösung

Mit kluger Content-Strategie, integriertem Onlineshop und viel Liebe zum Detail

Die Markenwebsite von PICKERD setzt vor allem auf Inspiration und macht die Marke emotional erlebbar. Sie positioniert sich dabei als Anlaufstelle und Rezeptlieferant für Backinteressierte von jung bis alt. Die Content-Strategie zeigt vor allem die kreativen Einsatzmöglichkeiten der Produkte.

Die mit den Rezeptideen vernetzte Produktplatzierung steigert die Nutzerattraktivität und rundet den Auftritt ab. Die geschickte Verknüpfung zwischen thematisch passenden Inhalten sowie die zum Stöbern einladende Optik sorgen für eine längere Verweildauer als auch eine verstärkte Bindung der Zielgruppen.

Christoph M. Ludwig, Geschäftsführer H. PICKERD GmbH & Co. KG
„Wir sind damit nicht nur einfach „auf dem aktuellen Stand der Technik“ sondern mehr als das: diese Website ist ein toller Ausweis für PICKERD! Sie ist kreativ und inspirierend gestaltet, hat einen hochwertigen Auftritt und trägt zugleich auch die „persönliche Handschrift“ von PICKERD! Mit dieser Website können wir uns sehr selbstbewusst präsentieren!“

Rezepte nach eigenen Vorlieben filtern?

Kein Problem - denn die zahlreichen Rezept- und Backideen lassen sich nach persönlichen Motiven über den Rezeptfinder nach Rezeptart, Anlass, Schwierigkeitsgrad, Ernährungsmerkmal oder Back-Welt sortieren. Die intelligente Onsite-Suchfunktion bietet zudem einen Mehrwert, der die Suchergebnisse in verständlichen Kategorien nach Art des Seitentyps ausgibt.

Erik Wend, Geschäftsführer Strategie wendweb
„Die neue Markenwebsite überführt die Philosophie und das Produktdesign von PICKERD nahtlos in die digitale Welt. Sie bietet dem Nutzer mit den Inspirationsquellen einen spannenden Mehrwert und lädt zum Stöbern ein. Wir sind stolz auf das Ergebnis und freuen uns, dass PICKERD mit uns diesen Schritt gegangen ist.“

Onlineshop ermöglicht direkte Bestellung

Das richtige Rezept oder Produkt gefunden? Dann braucht es nur wenige Klicks bis zur Lieferung. Denn der integrierte Onlineshop bietet einen smarten Bestellprozess von Produkt- oder Rezeptebene. Auf Wunsch können die PICKERD-Produkte eines Rezepts in der richtigen Mengen-Anzahl gebündelt in den Warenkorb gelegt und über wenige Schritte direkt online bestellt werden. Damit die Prozesse auf allen Endgeräten hürdenlos funktionieren, wurden Markenwebsite, Onlineshop und Handelsportal im Responsive Webdesign umgesetzt.

Über den Kunden: H. PICKERD GmbH & Co. KG, Burgwedel

Die H. PICKERD GmbH & Co. KG aus Burgwedel bei Hannover ist Spezialist für hochwertige und innovative Back- und Dekor-Spezialitäten. PICKERD bietet unter dem Claim „Aus Liebe am Backen und Dekorieren“ ein umfangreiches Sortiment mit über 100 Produkten. Als ein führender Markenartikelhersteller der Branche und Marktführer im Produktsortiment der Kuchenglasuren beliefert das Unternehmen Großteile des Lebensmitteleinzelhandels in Deutschland. Ihren Ursprung hat PICKERD im April 1950. Bereits drei Jahre nach Gründung wurde das bekannteste Produkt des Unternehmens - die Kuchenglasur im Gugelhupf-Förmchen - auf den Markt gebracht. Die Kuchenglasur ist seit ihrer Einführung zu einem Klassiker der deutschen Warenwelt geworden und seit Generationen ein fester Bestandteil der heimischen Backstube. Noch heute sind der Gugelhupf das Markenzeichen und die Glasur das Herzstück der Marke PICKERD.

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Erik Wend, Geschäftsführung | wendweb GmbH

Erik Wend

Geschäftsführung

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