Sie zählt zu den ältesten Nutzpflanzen der Welt und ist eines der wichtigsten Nahrungsmittel: die Kartoffel. Heute braucht es zwar keinen „Kartoffelbefehl“ und keine Bewachung der Felder mehr, damit die Verbraucher „auf die Knolle kommen“ – dafür aber trendige Kartoffelprodukte, die den Geschmack und die Konsum- und Essgewohnheiten der To-Go-Verbrauchergeneration treffen: hochwertige, frische, regionale Erzeugnisse mit Rohstoffen aus eigenem Anbau, nachhaltig hergestellt und mit kurzen Wegen zum Verbraucher.
Um diesen Zeitgeist aufzugreifen und ihn auch online zu bedienen, hat uns der ostwestfälische Kartoffelproduzent Pahmeyer mit der Entwicklung eines digitalen Markenportals für seine Kartoffelmanufaktur beauftragt. Ziel der Markenpräsenz im Internet ist es, die Verbraucher für das Naturprodukt Kartoffel zu begeistern und ihnen die Vielfältigkeit und Vielseitigkeit dieses Lebensmittels anschaulich näher zu bringen. Zugleich wird mit der interaktiven Informations- und Erlebniswelt rund um den landwirtschaftlichen Familienbetrieb die Sichtbarkeit und Markenbekanntheit des aufstrebenden Regionalerzeugers gesteigert, die Unternehmensphilosophie und das „Ab-Hof“-Herstellungskonzept vermittelt sowie das Markenprofil für den bundesweiten Absatz geschärft.