Corny
Lass es dir snacken!
mehr erfahren

Markenauftritt für Corny

In Anlehnung an den Produktgedanken „Für jeden Geschmack und jede Situation“ haben wir bei der Gestaltung des digitalen Marken­auftritts das Markensortiment von Corny in den Fokus der kreativen Inszenierung gestellt. Fans der vielseitigen kleinen Getreideriegel und interessierte Konsumenten erhalten neben Einblicken in die Marken­philosophie relevante Informa­tionen zu den einzelnen Corny-Varianten wie deren Zutaten, Inhaltsstoffe und Nährwerte.

Die Nutzerführung auf Produktebene bietet einen hohen Grad an Mikrointeraktionen und zielt so auf ein hohes User Engagement und eine optimale User Experience ab. Die mobil auch gestensteuerbare Markenpräsenz stellt so eine optimale Start- und Zielplattform für künftige Marketingaktionen dar.

Produktdetailseiten der neuen Corny Online-Plattform.
Produktauswahlmöglichkeiten der Corny Produkte.
Startseite der Corny-Plattform mit einer Übersicht des Produktsortiments.
Startseite der Corny-Plattform mit einer Übersicht des Produktsortiments.
Der Corny Nussvoll-Riegel.
Christian Passarge, Senior Brand Communications Manager Schwartauer Werke über wendweb
„Müsliriegel sind unsere Leidenschaft, und das schon seit über 30 Jahren. Unseren damit verbundenen Anspruch an das Markenerlebnis wollen wir auch durch unsere neue digitale Markenpräsenz transportieren. Die auf eine mobile User Experience ausgelegte Umsetzung von wendweb ermöglicht es unseren Kunden, das ganze Produktportfolio auf lebendige und spielerische Art zu entdecken."
Ansicht der Corny Produktdetailseiten auf mobilen Geräten.

Über den Kunden: Corny / Schwartauer Werke, Bad Schwartau

Seit 1984 steht der Name Corny für Müsliriegel und ist mit großem Abstand Marktführer in Deutschland. Die Marke wurde im Jahre 1984 seitens der SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA ins Leben gerufen. Die SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA waren damals die ersten Hersteller, die in Deutschland offiziell Müsliriegel im Handel platziert haben. Seit über 30 Jahren steht die Marke Corny assoziierend für Müsliriegel. Corny ist der bekannteste Müsliriegel in Deutschland. Unterhalb der Dachmarke Corny verteilt sich die Produktpalette unter anderem auf die Submarken Corny Haferkraft , Corny Classic, Corny nussvoll u.a.. Pro Jahr produzieren die Schwartauer Werke am Standort Bad Schwartau ca. 11.000 t Müsliriegel (ca. 375 Millionen Riegel).

Sie haben Fragen zum Projekt oder wünschen eine Beratung?

Erik Wend, Geschäftsführung | wendweb GmbH

Erik Wend

Geschäftsführung

Nachricht schreiben

Projektcase teilen

Nach oben
Wie heißt es so schön: Der Schuster hat oft die schlechtesten Schuhe!
info relaunch wendweb
Cookie-Settings

Wählen Sie hier Ihre bevorzugten Cookie-Einstellungen

Details zu den Cookies

Notwendig
Notwendige Cookies sind erforderlich, um die Webseite nutzbar zu machen. Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen wie beispielsweise die Seitennavigation und den Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite. Ohne diese Cookies kann die Webseite nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Marketing
Marketingcookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Dadurch können für den Nutzer relevante Anzeigen geschaltet werden, die wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.

Cookie-Historie