Digitaler Store: PICKERD startet Markenoffensive mit neuer Shop-Plattform von wendweb

Hannover, 24. Januar 2022. PICKERD, einer der führenden Markenartikelhersteller von Back- und Dekor-Spezialitäten, startet eine digitale Brand-Offensive. Für sein Sortiment von über 150 hochwertigen Produkten setzt der Hannoveraner Lebensmittelproduzent dabei auf einen neuen digitalen Store der Digitalagentur wendweb.

Die von wendweb konzipierte, gestaltete und technisch umgesetzte Shop-Plattform löst die bisherige PICKERD Website mit integriertem Online-Shop als digitale Markenpräsenz ab und setzt neue Akzente in der Markenkommunikation. Ziel ist es, die Markenwahrnehmung von PICKERD über die angestammte Positionierung als Back- und Dekormarke hinaus auszuweiten und das Unternehmen als kreativen Impulsgeber und Lieferanten von Qualitätsprodukten zu etablieren.

Inhaltlich setzt der neue Marken-Hub, der private wie gewerbliche Kunden gleichermaßen adressiert, aber in unterschiedlichen Onsite-Customer-Journeys bedient, dazu auf eine enge Verknüpfung der Produkte mit einem umfangreichen und vielseitigen Content-Angebot an inspirierenden Rezeptideen. Der Lead-Fokus liegt auf Direktbestellungen im Online-Shop. Hier treffen die Kunden das volle Sortiment von PICKERD und damit eine deutlich größere Auswahl als im stationären Handel an. Die neu Shop-Plattform ist darüber hinaus Dreh- und Angelpunkt für Marketingaktionen wie Promotions, Gewinnspiele etc.

Christoph Ludwig, Geschäftsführer PICKERD, erklärt: „Unsere Endkunden wie unsere gewerblichen Kunden sind begeistert, jetzt in unserem neuen, digitalen Store in der gesamten PICKERD Markenwelt stöbern und einfach und komfortabel einkaufen zu können. Die neue Content- und Shopping-Plattform holt die verschiedenen Zielgruppen zum Thema Backen gezielt ab, inspiriert mit Rezeptideen für unterschiedlichste Anlässe und aktiviert gleichzeitig zum direkten Kauf fürs Nachbacken. Gleichzeitig lädt sie mit hochwertigen Food-Impressionen die Marke PICKERD emotional auf. Mit der neuen Shop-Plattform, die auch Verlängerung für unserer Social-Media-Maßnahmen ist, ist PICKERD gut für die Zukunft gerüstet.“

wendweb steht für die kreative Gestaltung smarter digitaler User Experience mit einer unverkennbaren Handschrift.

Die Bedürfnisse von Anwendern und Nutzern konsequent in den Mittelpunkt stellend konzipiert die von den Brüdern Marcus und Erik Wend gegründete Digitalagentur virtuelle Markenspots, Produkte, Services und Individuallösungen und setzt diese mit modernen digitalen Mitteln designstark, funktional und maximal auf die Unternehmensstrategie und das Wertschöpfungsmodell einzahlend um. Auf die Digitalisierungsexpertise der 25 Agenturspezialisten aus unterschiedlichsten Disziplinen vertrauen nationale und internationale Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Segmente (B2C und B2B) wie u.a. Bitmarck, Dauphin, Hela, Kelvion, Pickerd, Schwartauer Werke, Sport Böckmann und die Thimm Group.

Presseinformation (PDF, 89,5 KB)
PICKERD Online-Shop RGB (JPEG, 327 KB)