Mit Daten arbeiten ist
voll smart
Dank Webanalyse fundierte Entscheidungen im Online Marketing treffen
Du betreibst eine Website oder einen Onlineshop und möchtest mehr über das Verhalten Deiner Nutzer:innen erfahren? Du investierst regelmäßig Zeit und Geld in Deine Online-Präsenz, aber weißt eigentlich gar nicht so genau, ob die auch wirklich auf Deine Unternehmensziele einzahlt?
Dann lass uns keine Zeit verlieren und mit Webanalyse Licht ins Dunkel bringen! Im gemeinsamen Austausch beobachten und analysieren wir Deine Daten, um dann an den richtigen Stellschrauben zu drehen und Deinen Webauftritt Schritt für Schritt zu optimieren.
Webanalyse – Mit Datenerhebung zum gewünschten Ziel
Egal ob Website oder Onlineshop – bei der Umsetzung spannender Kundenprojekte interessiert uns vor allem eins: Erfüllt Dein Webauftritt seinen Zweck und hilft er dabei, Deine Unternehmensziele zu erreichen? Um Dir auf diese Fragen aussagekräftige Antworten liefern zu können, setzen wir auf die vielfältigen Chancen der strategischen Webanalyse. Wenn es um den Erfolg Deiner Website bzw. Deines Onlineshops geht, überlassen wir also nichts dem Zufall!
Tracking mit Cookies oder doch lieber cookieless, also ganz ohne? Mithilfe einer Auswahl an namenhaften Tracking-Tools wie z.B. Matomo oder etracker erhalten wir zuverlässige Informationen zum Verhalten Deiner Nutzer:innen. So können wir mögliche Reibungspunkte Deiner Online-Präsenz identifizieren und Erkenntnisse generieren, die für Dein Geschäftsmodell wirklich relevant sind.
Mit unseren Webanalyse-Leistungen begleiten wir Dich durch den gesamten Webanalyse-Prozess. Von der Auswahl und Einrichtung eines geeigneten Tracking-Tools über die Datenerhebung bis hin zur Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen – wir stehen an Deiner Seite!
Daten statt Bauchgefühl – Deine Vorteile durch Webanalyse
Unser Webanalyse Prozess: Marathon statt Sprint
Die kurzfristige Einbindung eines Webanalyse-Tools allein kann leider keine Wunder bewirken. „Webanalyse ist ein Marathon und kein Sprint.“ Nur durch regelmäßiges Beobachten und Analysieren der erfassten Daten über einen längeren Zeitraum hinweg lassen sich aussagekräftige Erkenntnisse generieren und damit datengestützte Entscheidungen treffen. Am besten bringst Du also ein bisschen Ausdauer mit. Je nachdem wie lange wir Dich im Webanalyse-Prozess begleiten dürfen, werden wir gemeinsam folgende Phasen durchlaufen:
Zielsetzung & Strategie
Keine Analyse ohne Ziele! Damit wir den Erfolg Deiner Aktivitäten überhaupt messen können, definieren wir zunächst die wichtigsten Ziele und erarbeiten eine Tracking-Strategie passend zu Deinem Geschäftsmodell.
Einbindung & Konfiguration
„Saubere“ Daten bilden die Basis unserer Analyse. Nur wenn ein Webanalyse Tool wie Matomo oder etracker korrekt eingebunden und konfiguriert ist, können wir die Daten später zur Analyse heranziehen.
Analyse & Empfehlungen
Wir haben Deine Daten ab sofort genau im Blick und führen regelmäßige Analysen durch. Aus den Analyseergebnissen leiten wir konkrete Empfehlungen ab, um Deine Online-Aktivitäten Schritt für Schritt zu optimieren.
Umsetzung & Kontrolle
Lass uns Nägel mit Köpfen machen und die Handlungsempfehlungen gemeinsam umsetzen. Anschließend beobachten wir genau, wie sich die Daten durch die Anpassungen verändern.
Die Nutzer:innen im Blick – unsere Webanalyse Services
Hi, ich bin Annika – Deine Ansprechpartnerin
Was hast Du vor? Wie kann ich Dir helfen?
Erzähl‘ mir von Deinem Vorhaben! Was ist Dir wichtig, und welche Herausforderungen möchtest Du lösen? Lass uns deine Vision gemeinsam umsetzen. Ich freue mich darauf, von Dir zu hören und zu besprechen, wie mein Team und ich Dir helfen können.
Schreib mir gerne eine E-Mail oder nutze alternativ unser Kontaktformular via Klick über den Button.