„Lass es Dir snacken“: wendweb relauncht Markenwebsite von Corny

Hannover, 19. November 2019. Die Müsliriegel von Corny haben eine neue digitale Heimat bekommen. Dazu hat die Hannoveraner Digitalagentur wendweb die Website des Marktführers einem umfassenden Relaunch unterzogen.

In Anlehnung an den Produktgedanken „Für jeden Geschmack und jede Situation“ hat wendweb bei der Gestaltung des neuen digitalen Markenauftritts das Markensortiment von Corny in den Fokus der kreativen Inszenierung gestellt. Fans der vielseitigen kleinen Getreideriegel und interessierte Konsumenten erhalten neben Einblicken in die Markenphilosophie relevante Informationen zu den einzelnen Corny-Varianten. Die Nutzerführung auf Produktebene bietet einen hohen Grad an Mikrointeraktionen und zielt so auf ein hohes User Engagement und eine optimale User Experience ab. Die mobil auch gestensteuerbare Markenpräsenz stellt so eine optimale Start- und Zielplattform für künftige Marketingaktionen dar.

Für die in Look & Feel an den neuen Social-Media-Auftritt von Corny angelehnte Markenwebsite hat wendweb eng mit der Partneragentur la red zusammengearbeitet. Die neue Plattform wird in den kommenden Monaten um weitere Inhalte aus der Corny-Markenwelt erweitert.

„Müsliriegel sind unsere Leidenschaft, und das schon seit über 30 Jahren. Unseren damit verbundenen Anspruch an das Markenerlebnis wollen wir auch durch unsere neue digitale Markenpräsenz transportieren. Die auf eine mobile User Experience ausgelegte Umsetzung von wendweb ermöglicht es unseren Kunden, das ganze Produktportfolio auf lebendige und spielerische Art zu entdecken“, erklärt Christian Passarge, Senior Brand Communications Manager der Schwartauer Werke.

wendweb steht seit 20 Jahren für die erfolgreiche Gestaltung digitaler Markenerlebnisse im B2C- wie B2B-Bereich. Die von den Brüdern Marcus und Erik Wend gegründete und geführte Digitalagentur berät und begleitet schwerpunktmäßig mittelständische Unternehmen und Marken unterschiedlichster Branchen beim Auf- und Ausbau smarter Businessplattformen für das Digitalgeschäft. Maßgabe ist dabei die intelligente Konzeption und Umsetzung von Funktionalität für ein optimales Nutzungserlebnis. Dazu verbinden die über 25 Digitalspezialisten von wendweb Strategie, Form und Technologie zu Services, die Unternehmen neue Möglichkeiten der Interaktion mit ihren Bedarfsgruppen geben.

Zu den Kunden der in Hannover beheimateten Agentur zählen u. a. Hela, Kelvion, KKH Kaufmännische Krankenkasse, PICKERD, Schwartauer Werke und die THIMM Group.

Corny Composing CMYK (JPEG, 9,3 MB)
Corny Composing RGB (JPEG, 4,5 MB)