Du als neuer wendweb Kollegy - nice!

Da gibt's aber schon noch ein paar Dinge, die Du über uns wissen solltest.

Bevor Du entscheidest, ob das mit uns matcht, lass uns kurz nochmal ein paar Fakten checken. Alle Infos, die Du zu uns und unserer Agentur wissen solltest, verraten wir Dir hier. Scroll Dich einfach durch und entscheide dann, ob Du Deine Bewerbung mit wenigen Klicks direkt auf den Weg bringen willst. Let's go!

Yeah, it's a match! Du weißt schon echt viel über unsere Agentur.

Wie es scheint, bist Du auf der Suche nach einem neuen Job genau richtig abgebogen und bei uns gelandet. Wenn Du Bock hast, an coolen Projekten für den digitalen Raum mitzuwirken und Deinen Arbeitstag gerne flexibel gestalten möchtest, sollten wir uns kennenlernen. Ob Morgenmuffel oder Frühaufsteher, Büro-Buddy oder Homeoffice-Hero – dank Gleitzeit und der Möglichkeit auf 100% Homeoffice kannst Du Deinen Tag bei uns gestalten wie Du magst. Also ran an die Tasten und bewerben!

AgenturAgenturAgenturAgentur

AgenturAgenturAgenturAgentur

Wendweb Digitalagentur AgenturWendweb Digitalagentur AgenturWendweb Digitalagentur AgenturWendweb Digitalagentur AgenturWendweb Digitalagentur AgenturWendweb Digitalagentur AgenturWendweb Digitalagentur AgenturWendweb Digitalagentur Agentur

Mal ehrlich, Digitalagenturen gibt's inzwischen wie Sand am Meer. Doch möchten wir uns mutig aus dem Fenster lehnen und behaupten: wendweb zählt zu den Digitalagenturen der ersten Stunde.

Um die Jahrtausdendwende hat uns vor allem die Neugier für digitale Kommunikation dazu bewegt, die Agentur zu gründen. Uns hat interessiert, was Web-Technologien bewegen können. Und wir wollten herausfinden, welche Impulse zielgruppengerechte Inhalte bei den Besucher:innen des Internets auslösen können. Eine genaue Vorstellung von den Möglichkeiten hatten wir nämlich schon damals. Wir - das sind knapp 25 Köpfe, die unterschiedlicher nicht sein könnten - realisieren heute gemeinsam Nutzererlebnisse im digitalen Raum. Aber nun der Reihe nach...

Einblicke in den Arbeitsalltag unserer Digitalagentur.

Weiter denken – Zukunft gestalten

Während die Technologien und Möglichkeiten des Internets sich seit unserer Gründung im Jahr 2000 immer wieder verändert haben, gab es an einer Sache in all den Jahren nichts zu rütteln: Unser Claim ist noch immer der Alte! 
 
„Weiter denken – Zukunft gestalten“ steht auch heute noch für das, was wir uns als Team zum Ziel gesetzt haben – und natürlich für das, was unsere beiden Gründer Erik und Marcus Wend vor über 20 Jahren bei einem Bierchen auf dem Balkon ins Rollen brachten. Die beiden Brüder sind auch heute noch dabei und entwickeln mit einem großartigen Team benutzerfreundliche Websites und umsatzstarke Onlineshops.

Seit dem ersten Tag agieren wir inhabergeführt, ohne Fremdkapital und damit vollkommen unabhängig. Zuhause fühlen wir uns in Hannover im Herzen Niedersachsens. Arbeiten tun wir hingegen für Kunden aus ganz Deutschland und kommen dabei mit den unterschiedlichsten Branchen aus B2B und B2C in Kontakt. Knapp 25 Expert:innen in den unterschiedlichsten Bereichen sorgen heute dafür, dass uns Kund:innen wie Schwartau, Hela, die PREUSS Gruppe und Corny vertrauen. 

Background SVG Image

Unsere Mission: Wir entwickeln aktivierende Erlebnisse für Nutzer:innen im digitalen Raum – analytisch, kreativ, wirksam.

Auf einen Blick – Zahlen und Fakten

  • 2000
    gegründet
  • Brudi
    Erik & Marcus

    führen die Agentur als Inhaber

  • ~25
    digitale Frechdachse
  • Gold
    Member bei TYPO3

    und Shopware Business-Partner

Background SVG Image

Ziel unseres Handelns: Zu Deinem Geschäftserfolg beitragen

Wenn wir als Digitalagentur nur nach Vorschrift handeln und Dein Briefing ausführen sollen, wird's für uns beide unbequem: Für uns, weil wir uns nicht als die Diensleister-Agentur sehen, die nur ausführt, sondern gerne Ideen miteinbringt. Für Dich, weil wir nicht aufgeben werden, Dich von unseren Ideen zu überzeugen. 

Wir arbeiten gerne mit Menschen auf Augenhöhe und geben täglich unser Bestes, um mit der Entwicklung digitaler Kanäle zu Deinem Geschäftserfolg beizutragen. Am Ende des Tages interessiert uns vor allem eins: Hast Du Deine Ziele wirklich erreicht?

In all den Jahren haben wir gelernt, dass die Anforderungen der Nutzer:innen und die Komplexität der Geschäftsmodelle stetig wachsen. Für die Planung und Umsetzung digitaler Plattformen bedeutet das immer kniffligere und herausfordernde Aufgaben. Wir setzen daher auf kreative und individuelle Ansätze für Dein Projekt. Das hat zur Folge, dass wir auch mal Möglichkeiten in Betracht ziehen, die auf den ersten Blick vielleicht zu aufwändig und abseits der Norm erscheinen. Bist Du bereit, diesen Weg mitzugehen? 

Unser Team – als Mannschaft unschlagbar

  • Michael
    Michael
    Entwicklung
  • Hannah
    Hannah
    Redaktion
    Projektmanagement
  • Nadine
    Nadine
    Beratung
    Strategie
    User Experience
  • Felix
    Felix
    Entwicklung
  • Pascal
    Pascal
    Entwicklung
  • Malte
    Malte
    Entwicklung
  • Erik
    Erik
    Beratung
    Strategie
    User Experience
  • Annika
    Annika
    Beratung
    Webanalyse
    Redaktion
  • Dennis
    Dennis
    Projektmanagement
  • Randi
    Randi
    Design
    Visuelle Content-Kreation
  • Nala
    Nala
    Büromanagement
  • Marcus
    Marcus
    Beratung
    Geschäftsführung
  • Thomas
    Thomas
    Beratung
    Entwicklung
  • Niklas
    Niklas
    Redaktion
    Webanalyse
  • Florian
    Florian
    Entwicklung
  • Milan
    Milan
    Design
    User Experience
  • Sarah
    Sarah
    Projektmanagement
  • Philipp
    Philipp
    Design
    User Experience
  • Nadja
    Nadja
    PR
    Öffentlichkeitsarbeit
  • Bidzina
    Bidzina
    Entwicklung
  • Dennis
    Dennis
    Beratung
    Design
    User Experience
  • Kevin
    Kevin
    Entwicklung

LeistungenLeistungenLeistungenLeistungen

LeistungenLeistungenLeistungenLeistungen

Wendweb Digitalagentur LeistungenWendweb Digitalagentur LeistungenWendweb Digitalagentur LeistungenWendweb Digitalagentur LeistungenWendweb Digitalagentur LeistungenWendweb Digitalagentur LeistungenWendweb Digitalagentur LeistungenWendweb Digitalagentur Leistungen

Du möchtest Deiner Onlinepräsenz einen neuen Anstrich verpassen und bist auf der Suche nach einem kompetenten Partner, der Dir bei der Umsetzung Deines neuen Webprojekts zur Seite steht? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Egal ob klassische Website, umfangreicher Online Shop oder Individual Entwicklung – auf Basis einer ausführlichen Analyse Deiner Zielgruppen, Märkte und Geschäftsmodelle konzipieren, gestalten und entwickeln wir aktivierende Webprojekte, die die Bedürfnisse Deiner Nutzer:innen optimal erfüllen und zu Deinem Erfolg beitragen.

Unser Prozess – so arbeiten wir

  • Verstehen

    Aufsaugen von Geschäftsmodell und Unternehmenskultur

  • Erkennen

    Identifikation von Zielgruppe(n) und Bedürfnissen

  • Orientieren

    Gemeinsame Entwicklung einer passgenauen Strategie

  • Realisieren

    Individuelle Umsetzung mit der optimalen Technologie

  • Beobachten

    Regelmäßige Beobachtung Deines Webprojekts mithilfe von Webanalyse

  • Optimieren

    Optimierung dank Daten, um Dein Projekt noch ein bisschen besser zu machen

So entstehen Projekte, die Nutzer:innen erreichen, zu gewünschten Handlungen veranlassen und zum Geschäftserfolg unserer Kunden beitragen. Hört sich doch gut an, oder?

Die Herzstücke unseres Portfolios

Wenn wir mit Dir ein digitales Projekt starten, verfolgen wir immer ein Ziel: Wir möchten Dich entlang des gesamten Prozesses begleiten, Dein Geschäftsmodell verstehen und aus irgendeiner Website Deine Website machen! Genau aus diesem Grund bieten wir Dir alle Services, die es für den Weg von der ersten Idee bis zur fortlaufenden Weiterentwicklung nach Onlinestart braucht. Einen Einblick in unser Portfolio bekommst Du hier:

Background SVG Image

ProjekteProjekteProjekteProjekte

ProjekteProjekteProjekteProjekte

Wendweb Digitalagentur ProjekteWendweb Digitalagentur ProjekteWendweb Digitalagentur ProjekteWendweb Digitalagentur ProjekteWendweb Digitalagentur ProjekteWendweb Digitalagentur Projekte

Wir lieben, was wir tun und deshalb sind wir auch immer besonders stolz, wenn sich unsere Arbeit auszahlt und ein Projekt erfolgreich online geht. Hier findest Du einige unserer liebsten Projekte und kannst herausfinden, welche Probleme wir für unsere Kunden gelöst haben und wie wir sie mit unseren Leistungen zum Erfolg führen.

Überzeugend – unsere Erfolgsstories

Unsere Kunden und Partner

Apostels
Babtec
Bemm
Bitmarck
Contra
Corny
Hela
Intime
Kelvion
Mövenpick
Pahmeyer
Pickerd
Raue
Preuss Gruppe
Schollglas
Schwartau
Sport Böckmann
Treuhand

JobsJobsJobsJobs

JobsJobsJobsJobs

Wendweb Digitalagentur JobsWendweb Digitalagentur JobsWendweb Digitalagentur JobsWendweb Digitalagentur JobsWendweb Digitalagentur JobsWendweb Digitalagentur JobsWendweb Digitalagentur JobsWendweb Digitalagentur Jobs

Alle haben nen Job, Du hast Langeweile? Muss nicht sein! Wir hätten da nämlich noch ein Plätzchen für einen neuen Team-Buddy frei. Wenn die Digitalisierung Teil Deiner DNA ist, Du bei kniffligen Aufgaben erst so richtig warm wirst und Dich mutig in den Agenturalltag stürzen möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen.

Bring Deine Bewerbungsunterlagen auf Vordermann und dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns darauf, mehr über Dich und die bisherigen Haltestellen in Deiner beruflichen Laufbahn zu erfahren – wer weiß, vielleicht ist das zwischen uns ja direkt ein perfect match?

Geiler Schei* – was wir Dir bieten

  • 100%
    Remote Arbeit

    Home-Office-Hero oder Büro-Buddy: Du entscheidest, wo Du arbeitest!

  • Flexi
    Arbeitszeit

    Morgenmuffel oder früher Vogel: Dank Gleitzeit sind Dein Wecker und Du flexibel!

  • BAV
    Betriebliche Altersvorsorge

    Klingt langweilig und verdammt erwachsen: Aber hey, wir sorgen für Deine Rente vor!

  • [null]
    Garantiert keine Langeweile

    Von Rohrleitungsbau bis Müsliriegel: Realisiere die unterschiedlichsten Projekte!

Ausbildung

Ausbildung Frontend-Entwickler (m/w/d)

HTML
CSS
JavaScript
Ausbildung

Ausbildung Kauffrau/-mann für Marketingkommuniktion (m/w/d)

Marketing
Projektmanagement
Redaktion
Webanalyse
Konzeption
Festanstellung

TYPO3-Entwickler (m/w/d)

Fluid
Objektorientierte Programmierung (OOP)
PHP
Solr
TYPO3
TypoScript
Festanstellung

PHP-Entwickler (m/w/d)

Objektorientierte Programmierung (OOP)
PHP
Festanstellung

Fachinformatiker (m/w/d) - Anwendungsentwicklung

Objektorientierte Programmierung (OOP)
PHP
Studium

Werksstudent (Angewandte) Informatik (m/w/d)

CSS
HTML
Objektorientierte Programmierung (OOP)
PHP
Background SVG Image

Bewerber FAQ – weil's keine blöden Fragen gibt

Aber na klar. Alle verfügbaren Stellenangebote sind so lange auf unserer Website für Dich sichtbar, bis wir den Richtigen/die Richtige für die Stelle gefunden haben. Also ran an die Tasten und bewerben.

Ganz einfach – unter jeder Stellenausschreibung findest Du einen Button mit der Aufschrift „Jetzt bewerben“. Mit Klick auf diesen Button ist der erste Schritt gemacht. Alles, was Du jetzt noch tun musst, ist Dich durch spannende Infos zu scrollen und uns ein bisschen mehr über Dich zu verraten. Dann noch Deine Unterlagen hochladen und die Bewerbung abschicken – das war’s auch schon!

Briefe bekommen ist zwar ganz nett, wir bevorzugen dann aber doch eher die digitale Kommunikation. #digitalagentur

Auch wenn wir versucht haben, Dir den Bewerbungsprozess so angenehm wie möglich zu machen und Dich bequem hindurch zu lotsen, solltest Du ein paar Informationen und Unterlagen parat haben, u.a.
 

  • Deine wichtigsten Zeugnisse und Qualifikationsnachweise 
  • Einige Arbeitsproben, die Deine Skills unter Beweis stellen 
  • Ein mögliches Einstiegsdatum 
  • Eine Gehaltsvorstellung 


Je nach Jobbeschreibung können die erforderlichen Informationen variieren. Es ist beispielsweise nicht für jeden Job eine Arbeitsprobe notwendig. Wirf gerne einen Blick in die von Dir favorisierte Stellenausschreibung, dort findest Du sicher einen Hinweis.

Die Sichtung aller Bewerbungsunterlagen kann neben den alltäglichen Projekten und Aufgaben schon mal ein bisschen dauern. Aber keine Sorge, nach ca. zwei Wochen sollte eine Rückmeldung in Deinem Postfach landen. Schon nachgeschaut? 

Logo! Immer her damit. Bei einer Mehrfach-Bewerbung solltest Du allerdings darauf achten, dass es glaubwürdig bleibt und Du auch die richtigen Skills für den jeweiligen Job mitbringst.

Nachdem Deine Bewerbung bei uns eingangen ist, werden wir Deine Bewerbungsunterlagen sichten. Nun heißt es „hop oder top“, denn jetzt gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1
Deine Bewerbung hat uns vom Hocker gehauen und wir möchten Dich unbedingt kennenlernen! Wir werden uns mit einem Terminvorschlag für ein gemeinsames Kennenlernen bei Dir zurückmelden und Dich zu uns in die Agentur einladen. Am besten schaufelst Du Dir also schon mal ein bisschen Zeit in Deinem Terminkalender frei. 

Möglichkeit 2 
Wir haben Deine Unterlagen gesichtet und Deine Skills gecheckt, allerdings fiel unsere Wahl auf einen anderen Bewerber. In diesem Fall erhältst Du trotzdem eine Rückmeldung, damit Du weißt, woran Du bist. 

Ach, übrigens: Du kannst Deinen eigenen Namen nicht korrekt schreiben, lädst einen Dschungel aus undefinierbaren Dokumenten hoch oder möchtest Bestatter bei wendweb werden – merkste selbst, ne?

In erster Linie geht es darum, dass wir uns einfach mal persönlich kennenlernen und herausfinden, ob die Chemie stimmt. Wir sind natürlich neugierig, was Du bisher so gemacht hast, wie viel Erfahrung Du mitbringst und warum ein Job bei wendweb für Dich interessant ist. Aber wir wollen Dich nicht nur ausquetschen, sondern Dir auch die Möglichkeit geben, mehr über uns zu erfahren und Deine Fragen zu stellen.

Um den Dresscode in Agenturen gibt's ja die wildesten Geschichten. Bei wendweb ist der eher casual. Für Dein Gespräch mit uns kannst Du auf Anzug und Kostüm also gerne verzichten. Flip Flops und Bermuda-Shorts solltest Du aber auch an heißen Tagen lieber zu Hause lassen – naja, zumindestens für das Vorstellungsgespräch.

Für Dich ist es auch ein match?
Dann bewirb Dich jetzt bei uns!

Vielen Dank für Deine Bewerbung!

Wir schauen uns Deine Bewerbung an und melden uns in den nächsten zwei Wochen bei Dir. Bis dahin heißt es Abwarten und Tee trinken.

Wie lautet dein {Name} und in welcher {Position} möchtest du das Team ergänzen?

Du wärst der fünfte Joachim in unserem Team!