Deine tip top Digitalagentur

mit Ideen

aus Hannover

von Zuhause

mit Liebe

wendweb – Deine erfahrene Digitalagentur aus Hannover

Mal ehrlich, Digitalagenturen gibt's inzwischen wie Sand am Meer. Doch möchten wir uns mutig aus dem Fenster lehnen und behaupten: wendweb zählt zu den Digitalagenturen der ersten Stunde.

Um die Jahrtausdendwende hat uns vor allem die Neugier für digitale Kommunikation dazu bewegt, die Agentur zu gründen. Uns hat interessiert, was Web-Technologien bewegen können. Und wir wollten herausfinden, welche Impulse zielgruppengerechte Inhalte bei den Besucher:innen des Internets auslösen können. Eine genaue Vorstellung von den Möglichkeiten hatten wir nämlich schon damals. Wir - das sind knapp 25 Köpfe, die unterschiedlicher nicht sein könnten - realisieren heute gemeinsam Nutzererlebnisse im digitalen Raum. Aber nun der Reihe nach...

Background SVG Image
Einblicke in den Arbeitsalltag unserer Digitalagentur.

Weiter denken – Zukunft gestalten

Während die Technologien und Möglichkeiten des Internets sich seit unserer Gründung im Jahr 2000 immer wieder verändert haben, gab es an einer Sache in all den Jahren nichts zu rütteln: Unser Claim ist noch immer der Alte! 
 
„Weiter denken – Zukunft gestalten“ steht auch heute noch für das, was wir uns als Team zum Ziel gesetzt haben – und natürlich für das, was unsere beiden Gründer Erik und Marcus Wend vor über 20 Jahren bei einem Bierchen auf dem Balkon ins Rollen brachten. Die beiden Brüder sind auch heute noch dabei und entwickeln mit einem großartigen Team benutzerfreundliche Websites und umsatzstarke Onlineshops.

Seit dem ersten Tag agieren wir inhabergeführt, ohne Fremdkapital und damit vollkommen unabhängig. Zuhause fühlen wir uns in Hannover im Herzen Niedersachsens. Arbeiten tun wir hingegen für Kunden aus ganz Deutschland und kommen dabei mit den unterschiedlichsten Branchen aus B2B und B2C in Kontakt. Knapp 25 Expert:innen in den unterschiedlichsten Bereichen sorgen heute dafür, dass uns Kund:innen wie Schwartau, Hela, die PREUSS Gruppe und Corny vertrauen. 

Background SVG Image

Unsere Mission: Wir entwickeln aktivierende Erlebnisse für Nutzer:innen im digitalen Raum – analytisch, kreativ, wirksam.

Auf einen Blick – Zahlen und Fakten

  • 2000
    gegründet
  • Brudi
    Erik & Marcus

    führen die Agentur als Inhaber

  • ~25
    digitale Frechdachse
  • Gold
    Member bei TYPO3

    und Shopware Business-Partner

Background SVG Image

Ziel unseres Handelns: Zu Deinem Geschäftserfolg beitragen

Wenn wir als Digitalagentur nur nach Vorschrift handeln und Dein Briefing ausführen sollen, wird's für uns beide unbequem: Für uns, weil wir uns nicht als die Diensleister-Agentur sehen, die nur ausführt, sondern gerne Ideen miteinbringt. Für Dich, weil wir nicht aufgeben werden, Dich von unseren Ideen zu überzeugen. 

Wir arbeiten gerne mit Menschen auf Augenhöhe und geben täglich unser Bestes, um mit der Entwicklung digitaler Kanäle zu Deinem Geschäftserfolg beizutragen. Am Ende des Tages interessiert uns vor allem eins: Hast Du Deine Ziele wirklich erreicht?

In all den Jahren haben wir gelernt, dass die Anforderungen der Nutzer:innen und die Komplexität der Geschäftsmodelle stetig wachsen. Für die Planung und Umsetzung digitaler Plattformen bedeutet das immer kniffligere und herausfordernde Aufgaben. Wir setzen daher auf kreative und individuelle Ansätze für Dein Projekt. Das hat zur Folge, dass wir auch mal Möglichkeiten in Betracht ziehen, die auf den ersten Blick vielleicht zu aufwändig und abseits der Norm erscheinen. Bist Du bereit, diesen Weg mitzugehen? 

Unser Team – als Mannschaft unschlagbar

  • Florian
    Florian
    Entwicklung
  • Michael
    Michael
    Entwicklung
  • Bidzina
    Bidzina
    Entwicklung
  • Malte
    Malte
    Entwicklung
  • Yorick
    Yorick
    Entwicklung
  • Niklas
    Niklas
    Redaktion
    Webanalyse
  • Nadja
    Nadja
    PR
    Öffentlichkeitsarbeit
  • Erik
    Erik
    Beratung
    Strategie
    User Experience
  • Kevin
    Kevin
    Entwicklung
  • Annika
    Annika
    Beratung
    Webanalyse
    Redaktion
  • Hannah
    Hannah
    Redaktion
    Projektmanagement
  • Dennis
    Dennis
    Projektmanagement
  • Felix
    Felix
    Entwicklung
  • Dennis
    Dennis
    Beratung
    Design
    User Experience
  • Pascal
    Pascal
    Entwicklung
  • Nadine
    Nadine
    Beratung
    Strategie
    User Experience
  • Thomas
    Thomas
    Beratung
    Entwicklung
  • Nala
    Nala
    Büromanagement
  • Sarah
    Sarah
    Projektmanagement
  • Randi
    Randi
    Design
    Visuelle Content-Kreation
  • Milan
    Milan
    Design
    User Experience
  • Marcus
    Marcus
    Beratung
    Geschäftsführung
  • Philipp
    Philipp
    Design
    User Experience

Unsere Kunden und Partner

Apostels
Babtec
Bemm
Bitmarck
Corny
Hela
Intime
Kelvion
Mövenpick
Pahmeyer
Pickerd
Preuss Gruppe
Raue
Schwartau
Treuhand

Finde heraus, ob wir zusammen passen!

Finde heraus, ob wir zusammen passen!

Dann los! Check es aus und melde Dich, falls Du denkst: “Das ist ein match!”