Agentur
Unsere Story
Mehr erfahren

Um zu verstehen für was wir stehen, wie wir handeln und wohin wir wollen, braucht es ein Verständnis für unsere Herkunft.

wendweb ist ein Familienunternehmen

Wir sind aus einer Idee gewachsen, die viele Kunden und Freunde unserer Agentur schätzen. Zwei Brüder, die gegensätzlicher kaum sein können aber die identischen Werte vertreten, gründen im Jahr 2000 eine Agentur für digitale Kommunikation. Neben dem Studium und voller Idealismus sind wir zur richtigen Zeit mit dem zum Zeitgeist passenden Geschäftsmodell angetreten, unsere Interessen in die Tat umzusetzen. Der Ältere - Marcus - interessiert sich für Technologie. Der Jüngere - Erik - hat ein Faible für Gestaltung.

Warum haben wir wendweb gegründet

Wir haben wendweb aus der Überzeugung gegründet, dass digitale Kommunikation im Internet die Menschen und deren Verhalten verändern wird. Wir sollten Recht behalten. Was wir damals noch nicht wussten: Die Agentur wird sich auf Basis von Grundwerten jeden Tag aufs Neue verändern und transformieren.

Was hilft uns im täglichen Handeln?

  • Interesse an Menschen.
  • Interesse an digitaler Markenführung.
  • Interesse an digitaler Wirtschaft.
  • Interesse an Technologie.
  • Interesse an Kreation.

Unser im Jahr 2005 definierter Leitsatz stützt die Interessen und bringt unser Handeln auf den Punkt: "weiter denken. zukunft gestalten."

Was prägt uns?

Wir wissen wo wir herkommen. Wir agieren seit Gründung ohne Fremdkapital oder Investor. Dahingehend wissen wir um die Wirtschaftlichkeit unserer Agentur. Wir arbeiten wertschöpfend und wissen um ehrliche Arbeit und deren Wert.

Ein weiterer prägender Aspekt bildet das Vertrauen unserer Kunden in uns. Das positive Feedback und die Anerkennung Derer treiben uns Tag für Tag aufs Neue an. 

Und was sind wir nicht?

Wir sind keine Agentur die nur Dienst nach Vorschrift leistet und als Lieferant agiert.

Wir ecken an, wenn eine Aufgabenstellung nicht aus Nutzersicht gedacht ist.

Wir sind auch kein Gemischtwarenladen und wissen, was wir können. Wir sind keine Agentur, die auf jeden Trend aufspringt und falsche Versprechungen suggeriert. Wenn wir etwas nicht beherrschen, sagen wir es.

Und wo wollen wir hin?

Wir wissen um die Mitverantwortung, die wir gegenüber unseren Mitarbeitern und den Geschäftsmodellen unserer Kunden haben.  Daher möchten wir in dynamischen Zeiten und in der stetigen Veränderung nah an unseren Kunden sein, für Klarheit sorgen und als Sparringspartner agieren.

Nach oben
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit Ihrem Besuch auf www.wendweb.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.