HILDEGARD BRAUKMANN
Drei Ziele - ein Markenportal
Unsere Lösung

Digitale Plattform für moderne Kräuter-Kosmetik

Hinter dem Namen HILDEGARD BRAUKMANN verbirgt sich eine der größten Fachkosmetik-Marken Deutschlands. Die Marke steht für hochwertige Kosmetikprodukte auf Basis rein natürlicher und pflanzlicher Inhaltsstoffe.

Als digitale Lead-Agentur zeichnen wir für die strategische Beratung, Konzept, Design, technische Umsetzung des Markenportals und die laufende Betreuung verantwortlich.

Content-Strategie

Das Markenportal erfüllt drei Aufgaben: Zum einen transportiert die Markenwebsite alle relevanten Informationen zum Produktspektrum mit Fokus auf die AnwenderInnen der Pflegeserien. Zweitens dient das integrierte Partnerportal als digitale Anlaufstelle für Kosmetikinstitute, Handel und Apotheken. Nebst inhaltlicher Ansprache bestehender Partner richten sich die Inhalte auch an potenzielle Partner und Existenzgründer. Nebst sachlicher Ansprache bietet das Portal mit der Rubrik Pflege-Tipps zudem eine Content-orientierte, stets inhaltlich wachsende Anlaufstelle mit zahlreichen Tipps rund um die Themen Beauty und Schönheit.

Erik Wend, Geschäftsführer Strategie bei wendweb
„Mit seinem Markenportal verknüpft HILDEGARD BRAUKMANN Kosmetik hochwertige Inhalte und unterschiedlichste Zielgruppen auf intelligente und reichweitenwirksame Weise und befördert dadurch vor allem die klare Profilierung und organische Sichtbarkeit seiner Marke und das Nutzerengagement mit ihr.“

Die Suche nach dem passenden Inhalt

Aufgrund der verschiedenen Zielgruppen zielt das inhaltliche Konzept des Markenportals auf eine motiv- und bedürfnisorientierte Selektion zahlreicher Inhalte. Der Einstieg in diese erfolgt über die Struktur als auch spezifische Filtermöglichkeiten.

Die hilfreichen Inhalte aus der Rubrik Pflege-Tipps erzählen zum Beispiel Geschichten, die wiederum nach eigenen Interessen gefiltert und gezielt mit den Produkten aus den Pflegeserien verknüpft und werden können.

Aktivierung über Emotion

Die Bebilderung des Markenportals zeigt sich emotional und aktiviert zum Stöbern und Entdecken. Im Rahmen eines intensiven Auswahlprozesses haben wir eine in sich konsistente Bildsprache entwickelt die je nach inhaltlicher Ausrichtung teil klar, teils lebendig in Erscheinung tritt.

Über den Kunden: HILDEGARD BRAUKMANN Kosmetik GmbH & Co.KG, Burgwedel

Die Marke HILDEGARD BRAUKMANN Kosmetik steht für natürliche Wirkstoffe sowie für sanfte und effektive Formulierungen, die abgestimmt sind auf individuelle Hautzustände in verschiedenen Lebensphasen. Schon vor über 50 Jahren vertrat die Pionierin der Kräuterkosmetik Hildegard Braukmann die Auffassung, dass das Geheimnis individueller Schönheit in der Natur zu suchen ist. Seither widmet sich das traditionsreiche Unternehmen mit seinen 120 Mitarbeiter der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Produkte für die pflegende und dekorative Kosmetik und vereint am Unternehmenssitz in Großburgwedel Verwaltung, Forschung und Herstellung in einer der modernsten Produktionsanlagen Deutschlands unter einem Dach.

 

In den beiden Beauty-Centern in Großburgwedel und Osnabrück werden fundierte HILDEGARD BRAUKMANN Behandlungsmethoden angewandt. Hier ist der Kosmetikhersteller selbst nah am Kunden und sammelt wertvolle praktische Erfahrungen für seine Institutskunden. Die Produkte aus dem Hause HILDEGARD BRAUKMANN werden nach dem Depot-Prinzip über Kosmetik-Institute, ausgewählte Einzelhandelsgeschäfte und -ketten sowie Spezialabteilungen in Kaufhäusern vertrieben. Das Unternehmen bietet neben den Hautpflegeprodukten für Frauen, Männer und Jugendliche auch spezielle Serien für die Hypoallergene und die Sonnenpflege an.

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Erik Wend, Geschäftsführung | wendweb GmbH

Erik Wend

Geschäftsführung

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