Grüning + Loske
10.000 Artikel - eine Plattform
mehr erfahren

Ganz sicher zuverlässig!

Unter diesem Claim agiert der technische Großhandel mit angeschlossenen Werkstätten und Lager Grüning + Loske aus Laatzen bei Hannover.

Im Rahmen eines aufwändigen Relaunch-Prozesses galt es für uns, das umfangreiche Produktsortiment nebst zusätzlichem Dienstleistungsspektrum auf einer digitalen Plattform im Responsive Webdesign zu vereinen. Die zweisprachige Website überzeugt zudem durch einen serviceorientierten und persönlichen Charakter. Den Nutzern wird jederzeit eine schnelle Kontaktaufnahme und ein schneller Zugriff auf die Produkte ermöglicht.

Intelligent und zuverlässig!

Um die Nutzer schnellstmöglich zum gewünschten Produkt zu lotsen, weist die Ajax-basierte Produktsuche eine Autovervollständigung auf. Die intelligente Suche schlägt Nutzern passende Artikelnamen zur Vervollständigung der begonnenen Suchanfrage vor. Bereits nach Eingabe der ersten Buchstaben gibt die Suche passende Produktnamen des ca. 10.000 Artikel umfassenden Produktspektrums aus.

Anstelle eines klassischen Warenkorbs weist das integrierte Shopsystem auf Basis des Redaktionssystems TYPO3 eine Anfragefunktion auf. Potenzielle Interessenten können gewünschte Produkte dem Anfragekorb hinzufügen und über ein spezifisches Formular ein Angebot anfordern.

Heike Tubbe, Marketing Grüning + Loske GmbH
„wendweb realisiert anspruchsvolle Kundenwünsche. Was wir an wendweb schätzen: Die Kreativität. Man braucht sich nicht zu scheuen, bei wendweb anzurufen, da das Team freundlich und nicht abgehoben wirkt, wie es bei anderen Agenturen durchaus der Fall ist. Im Übrigen wird das Gefühl vermittelt, dass das wendweb-Team sich als Team versteht und nach außen auch so erscheint.“

Über den Kunden: Grüning + Loske GmbH, Laatzen

Ihren Ursprung hat die Grüning + Loske GmbH im Jahr 1953 durch die Gründung der Einzelfirma Erich Grüning mit dem Schwerpunktprogramm Gummiprodukte für den technischen Handel, den Bergbau und die Großindustrie. Heute ist Grüning + Loske ein wachsender technischer Großhandel mit angeschlossenen Werkstätten und Lager.

Schwerpunkte des kundenorientierten B2B-Unternehmens sind Schlauch- und Armaturentechnik, C-Teile Management, Förder- und Verschleißtechnik. Das Produktspektrum zeigt sich mit seinen ca. 10.000 Artikeln über 10 wesentliche Produktgruppen sehr komplex. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über einen Innen- und Außendienst. Ca. 80% der Kunden sind mittelständische Unternehmen. Aber auch große Unternehmen, Konzerne sowie öffentliche Einrichtungen/Kommunen zählen zu den Auftraggebern.

Sie haben Fragen zum Projekt oder wünschen eine Beratung?

Marcus Wend, Geschäftsführung | wendweb GmbH

Marcus Wend

Geschäftsführung

Nachricht schreiben

Projektcase teilen

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit Ihrem Besuch auf www.wendweb.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.