GIS AG
Wie präsentiert man ein sich stetig wandelndes Leistungsspektrum?
Unsere Lösung

Mit guter Orientierung, einem flexiblen Content-Konzept und bedarfsorientierten Hilfsmitteln

Die Webseite der GIS AG vereint größtmögliche Flexibilität in einem intuitiv verständlichen Layout. Als begleitende Digitalagentur zeichnen wir uns für die strategische Beratung, Konzept, Design, technische Umsetzung mit TYPO3 und die laufende Betreuung der Website verantwortlich.

Intuitive Usability

Das Usability-Konzept der responsiven Website sieht eine optimale Bedienung vor. Die Struktur am linken Bildrand ist bei höheren Auflösungen stets präsent und lässt eine optimale Orientierung zu. Mit aktivierenden Elementen in unterschiedlichen grafischen Ausführungen verfolgt die Website als zentrale Anlaufstelle der GIS AG verschiedene Ziele. Ein erklärtes Makroziel liegt auf der persönlichen Kontaktaufnahme. Aufgrund des komplexen und erklärungsbedürftigen Produkt- und Dienstleistungsspektrums bedarf es optimalerweise eines persönlichen, telefonischen Erstkontakts.

Flexible Content-Strategie

Das inhaltliche Konzept der Website lässt unterschiedliche Formen der Informationsaufnahme zu. Die zentrale Landingpage zeigt sich wie ein digitales Schaufenster. Die kommunizierten Themen adressieren unterschiedliche Interessengruppen und können nach Bedarf gefiltert werden. Die Inhalte der Unterseiten können seitens der RedakteurInnen der GIS AG variabel ausgestaltet werden. Je nach Thematik werden aktivierende Elemente in das Layout integriert. Den Abschluss vieler Inhalte bilden sowohl dialogorientierte Elemente als auch Themenboxen zu weiterführenden und / oder ergänzenden Inhalten.

Reduziertes Design

Das Design der Website wurde auf die wesentlichen Elemente reduziert. Es überzeugt durch einen hohen Grad an Ruhe und eine in sich konsistente Form- und Bildsprache. Verschiedene Elemente in den Primärfarben der GIS AG aktivieren die Interessengruppen auf differenzierte Art und Weise. Das definierte Schriftbild auf weißem Grund lässt eine gute Lesbarkeit auf allen Endgeräten zu. Das individuelle Bildkonzept stützt die markenspezifische Gestaltung und folgt der erklärten Formsprache und dem Farbklima der GIS AG.

Isabel Runge, Marketing-Managerin GIS Gesellschaft für InformationsSysteme AG
„wendweb ist uns ein kreativer Berater in der digitalen Transformation. Was wir schätzen? Kompetente Ansprechpartner, freundlicher und zugleich professioneller Umgang, Termin- und Detailtreue, schnelle Lösungsfindung, Kreativität und Einfühlungsvermögen. Danke für die gute Zusammenarbeit!“

Über den Kunden: GIS Gesellschaft für InformationsSysteme AG, Hannover

„better / digital / teamwork“ - mit diesem Claim bringt die GIS AG als Lösungsanbieter rund um die Themen Digital Workplace und die Digitale Transformation den Kern ihres Handelns treffend auf den Punkt. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1995 zu einem 360-Grad-Dienstleister entwickelt.

Die GIS AG bietet individuelle und auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Digital Workplace Lösungen, die wiederum zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit ihrer Kunden beitragen. Erfahrene, hochmotivierte und zertifizierte Mitarbeiter stehen für höchste Qualität - von der Beratung, der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen über die Projektdurchführung bis hin zum Managed Services.

Das Dienstleistungsangebot unterliegt aufgrund des stetig voranschreitenden technologischen Fortschritts dabei einem stetigen Wandel. Als IBM Premium Business Partner und Microsoft Partner bietet die GIS AG ebenfalls eigene Produktlösungen und kooperiert mit weiteren, namhaften Partnern. Mit Standorten in Hannover, Hamburg und Zürich beschäftigt die GIS AG zum gegenwärtigen Zeitpunkt etwa 85 MitarbeiterInnen.

Sie haben Fragen zum Projekt oder wünschen eine Beratung?

Erik Wend, Geschäftsführung | wendweb GmbH

Erik Wend

Geschäftsführung

Nachricht schreiben

Projektcase teilen