Corny
Wie inszeniert man einen Marktführer?
Unsere Lösung

Natürlich, genussvoll und bodenständig

Unter diesen Aspekten haben wir die Markenwebsite von Corny positioniert. Wir haben dafür gesorgt, dass die Markenwebsite mindestens genauso lecker wie die Müsliriegel daherkommt. Unsere Herausforderung bestand darin, Produkt und Marke interaktiv erlebbar zu machen, ein abwechslungsreiches Markenerlebnis zu schaffen und dabei stets eine optimale Benutzerführung auf stationären und mobilen Endgeräten zu gewährleisten.

Lust auf …

... Schokolade, Nüsse oder doch lieber Flakes? Die komplette Corny-Produktpalette kann mithilfe des Produktfinders nach eigenen Bedürfnissen und Wünschen gefiltert werden. So findet jeder Konsument seinen ganz persönlichen Lieblingsriegel. Nebst dem Fokus auf der Produktpräsentation bietet die Website seinen Nutzern eine Vielzahl an interessanten Inhalten zur Marke als auch zu Promotion-Themen und Gewinnspielen.

Dominik Küstner, Int. Category Director Healthy Snacks Hero AG
wendweb ist „… immer erreichbar. Wenn nicht, wird immer zurückgerufen. Timings werden bei konstanter Qualität mühelos gehalten. Änderungswünsche werden sehr schnell umgesetzt, vorher kritisch hinterfragt. Die Mitarbeiter von wendweb bieten Lösungen und denken mit. Keine Agentur, die nur abarbeitet!“

Kernig. Köstlich. CORNY.

Die Müsliriegel der acht Submarken werden über aufwändige Produkt-Kompositionen inszeniert und bilden sich natürlich, appetitlich und markenspezifisch ab. Ein besonderer Fokus wird auf die Zutaten gelegt. Über Tooltips auf den Riegeln sind die hochwertigen Zutaten eines jeden Riegels interaktiv anwählbar.

CORNY - Relaunch Marken-Website

2:30 Min

Über den Kunden: CORNY / SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA, Bad Schwartau

Seit 1984 steht der Name Corny für Müsliriegel und ist mit großem Abstand Marktführer in Deutschland. Die Marke wurde im Jahre 1984 seitens der SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA ins Leben gerufen. Die SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA waren damals die ersten Hersteller, die in Deutschland offiziell Müsliriegel im Handel platziert haben. Seit über 30 Jahren steht die Marke Corny assoziierend für Müsliriegel. Corny ist der bekannteste Müsliriegel in Deutschland. Unterhalb der Dachmarke Corny verteilt sich die Produktpalette auf die neun Submarken Corny Classic, Corny free, Corny nussvoll, Corny Milch, Corny Crunch, Corny Flakes, Corny Haferkraft und Corny Big in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Pro Jahr produzieren die Schwartauer Werke am Standort Bad Schwartau ca. 11.000 t Müsliriegel (ca. 370 Millionen Riegel).

Sie haben Fragen zum Projekt oder wünschen eine Beratung?

Erik Wend, Geschäftsführung | wendweb GmbH

Erik Wend

Geschäftsführung

Nachricht schreiben

Projektcase teilen

Nach oben