CONTRA
Der Maßstab im Tischtennis-Sport
Jetzt entdecken

E-Business-Konzept und Onlineshop für führenden Tischtennisversender Europas

Mehr Umsatz dank gut strukturiertem, intuitiv verständlichem, emotional ansprechendem und serviceorientiertem E-Business-Konzept - der Onlineshop von CONTRA setzt Maßstäbe im Tischtennis-Sport.

Als digitale Leadagentur zeichnen wir für die strategische Beratung, Konzept, Design, technische Umsetzung mit Magento und laufende Betreuung verantwortlich.

Angebot

Den Kunden erwarten optimierte Benutzerfreundlichkeit und ein besonderes Shopping-Erlebnis auf allen mobilen und stationären Devices. Im Rahmen der Realisation des Onlineshops im Responsive Webdesign wurde besonders viel Wert auf Übersichtlichkeit, Performance und eine intuitiv verständliche Usability gelegt.

Zu den online angebotenen Produktgruppen auf www.contra.de zählen u.a. Beläge, Hölzer, Textilien und Schuhe unterschiedlicher Eigen- und Fremdmarken. Dank umfangreicher Filter-Möglichkeiten kann sich der Kunde das rund 14.000 Artikel umfassende Sortiment gezielt, präzise und bedarfsorientiert selektieren.

Features

Ein besonderes Feature des mehrsprachigen Onlineshops bildet die eigens entwickelte digitale Schlägermontage. Mit dessen Hilfe wird die individuelle Konfiguration von Tischtennisschlägern ermöglicht. Im Rahmen eines geführten Prozesses kann sich der Kunde seinen Schläger nach Bedarf konfigurieren.

Die Integration und Umsetzung zahlreicher Rabatt-Logiken ermöglichen dem Kunden diverse Einspar-Potenziale. Die technische Basis bildet das lizenzfreie Onlineshop-System Magento.

Marke

Nebst Betreuung als digitale Leadagentur zeichnen wir für das optische Facelift der Marke verantwortlich. Die modifizierte Marke zeichnet sich durch bessere Lesbarkeit in digitalen als auch klassischen Anwendungen aus.

Über den Kunden: CONTRA Tischtennis Service GmbH, Henstedt-Ulzburg

Die CONTRA Tischtennis Service GmbH wurde im Jahr 1980 gegründet. Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat sich das Unternehmen zu einem der führenden und umsatzstärksten Versandhäuser von Tischtennisartikeln in Europa entwickelt.

Im Inland ist CONTRA auf stationärer Ebene nahezu flächendeckend in allen Bundesländern mit etwa 20 Partner-Shops vertreten. Aus vertrieblicher Sicht steht bei CONTRA vor allem das Endverbrauchergeschäft im Fokus. Des Weiteren zählen Tischtennisvereine zu den Hauptabnehmern des umfangreichen Sortiments.

Sie haben Fragen zum Projekt oder wünschen eine Beratung?

Erik Wend, Geschäftsführung | wendweb GmbH

Erik Wend

Geschäftsführung

Nachricht schreiben

Projektcase teilen

Nach oben
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit Ihrem Besuch auf www.wendweb.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.