Thimm Group macht wendweb zur Leadagentur für digitale Kommunikation

Hannover, 26. Oktober 2017. Die Thimm Group (Northeim), führender Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren, hat wendweb zu ihrer digitalen Leadagentur gemacht. Damit erweitert die Hannoveraner Digitalagentur erneut ihren Kundenkreis im Bereich großer, international agierender mittelständischer Unternehmen, die sie bei der Digitalisierung ihres Geschäftes berät und begleitet.

Das Lösungsportfolio der Thimm Group, die jüngst mit dem Deutschen Verpackungspreis 2017 in der Kategorie „Logistik + Materialfluss“ ausgezeichnet wurde, umfasst Transport- und Verkaufsverpackungen aus Wellpappe, hochwertige Verkaufsaufsteller (Displays), Verpackungssysteme aus verschiedenen Materialkombinationen sowie Druckprodukte für die industrielle Weiterverarbeitung. Eine breite Palette verpackungsrelevanter Dienstleistungen entlang der Lieferkette ergänzt das Angebotsspektrum. Das 1949 gegründete Familienunternehmen beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland, Tschechien, Rumänien, Polen, Frankreich und Mexiko und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 570 Millionen Euro. Zum Kundenkreis gehören namhafte Markenartikelkonzerne quer durch alle Branchen.

Erste Arbeiten von wendweb für die Thimm Group im Rahmen des Mandats sind der Relaunch und Rollout der internationalen Website und der Start eines Azubi-Portals. Nächstes Projekt ist die Entwicklung und Implementierung einer unternehmensinternen Web-App.

„Schon die ersten für uns realisierten Projekte haben gezeigt, dass wir mit wendweb den richtigen Partner für digitale Kommunikation gefunden haben. Die Experten der Internetagentur denken digital und stimmen alle Online-Konzepte optimal auf unsere Branche ab. Wir von Thimm profitieren von ihrer Expertise in der Internationalisierung von Online- Kommunikation. Daher leistet wendweb einen wichtigen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg“, erklärt Michael Weber, Director Corporate Marketing Thimm Group.

Die wendweb GmbH ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit über 15-jähriger Expertise in der Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Lösungen für eine kreative, nutzerorientierte und wirksame (visuelle) Kommunikation von Unternehmen und Marken im Digitalzeitalter. Die 2000 gegründete Agentur mit Sitz in Hannover und einem inter-disziplinären Team von 20 Spezialisten verknüpft Design und innovative Technologie zu ganzheitlichen digitalen Markenerlebnissen. Fokussiert auf Markenunternehmen bietet wendweb die gesamte Bandbreite von Digitalagenturdienstleistungen – von der Gestaltung digitaler Unternehmenspräsenzen (Websites, Shops etc.) über Online-Marketing-Kampagnen bis zur Erfolgsmessung und Optimierung. Zu den Kunden von wendweb zählen u.a. Kelvion, Kaufmännische Krankenkasse – KKH, PICKERD, Schwartauer Werke und die THIMM Group.

Mit www.konsum-marketing.de betreibt wendweb einen der führenden Blogs zur Digitalisierung von FMCG-Marken mit Insights auch von Branchenexperten zu Konsumtrends, Handel & POS, Social Media und erfolgreichen Best Practices.

THIMM Group Website & Azubi-Portal (JPEG, 5.8 MB)

THIMM Group

Website & Azubi-Portal