„Simply Precise“: wendweb realisiert neue Webpräsenz für Lasertechnik-Spitzenreiter LAP

Hannover, 17. Juni 2019. wendweb, Digitalagentur mit Spezialisierung auf die Entwicklung und Umsetzung von Smart-Service-Plattformen für digitale Markenkommunikation, vermeldet neuerlichen Kundenzuwachs im B2B-Segment. Mit LAP konnten die Hannoveraner einen weltweit führenden Anbieter in den Bereichen Lasertechnik und Qualitätssicherung gewinnen.

Erstes Projekt von wendweb für LAP war die neue Website www.lap-laser.com. Der Wirkung von Lasertechnologie entsprechend standen die Bündelung der Unternehmenskompetenzen für ein geschärftes Markenbild und eine intelligente, kontextuelle Kundengruppenansprache für eine hochwertige Leadgenerierung im Vordergrund des Relaunches. Die integrierte Image- und Service-Plattform bildet dazu das Produktportfolio leicht verständlich ab und ermöglicht z.B. einfache und schnelle Produktkonfigurationen und -vergleiche. Gleichzeitig, so die Maßgabe, spiegelt sie in der Contentdarbietung und Nutzerführung Markenversprechen – Qualität und Präzision sowie die einfache Integration und Bedienbarkeit der LAP-Produkte – wider.  Mit der künftig mehrsprachigen Verfügbarkeit transportiert die neue Digitalpräsenz den strategischen Fokus des internationalen Wachstums.

„Wir freuen uns sehr, mit wendweb einen Digitalisierungspartner gefunden zu haben, der es uns ermöglicht, unsere in Teilen sehr speziellen Zielgruppen auf unserer Website effizient zu adressieren. Mit der neuen Website können wir bestehende wie potenzielle Kunden noch gezielter ansprechen als bisher: Individuelle Landingpages stellen den Nutzen für den jeweiligen Anwender in den Fokus, und intelligente Navigationsalternativen ermöglichen es, schnell zum richtigen Produkt zu kommen. Hochwertige Analytics werden uns wichtige Daten für die Leadgenerierung und qualitative Leadoptimierung liefern, und durch die Schnittstelle zwischen der Website und unserem CRM-System können wir Leads zukünftig schneller und effizienter bearbeiten“, erklärt Kilian Laybach, Senior Manager Corporate Marketing bei LAP.

Über LAP

LAP ist ein weltweit führender Anbieter von Systemen zur Steigerung von Qualität und Effizienz durch Laserprojektion, Lasermessung und weiterer Verfahren. Jährlich liefert LAP 15.000 Einheiten an Kunden u.a. aus den Bereichen Strahlentherapie, Stahlerzeugung und Composite-Verarbeitung. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an 8 Standorten in Europa, Amerika und Asien tätig und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von 60 Mio. €.
Mehr Informationen unter www.lap-laser.com

wendweb steht seit 20 Jahren für die erfolgreiche Gestaltung digitaler Markenerlebnisse im B2C- wie B2B-Bereich. Die von Marcus und Erik Wend gegründete und geführte Digitalagentur berät und begleitet Marken von schwerpunktmäßig mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Branchen beim Auf- und Ausbau ihrer Smart-Service-Plattformen in der digitalen Welt.

Mit klarem Fokus auf ein optimales Nutzungserlebnis sowie die intelligente Konzeption und Umsetzung von Funktionalität verbinden die über 25 Digitalspezialisten von wendweb Strategie, Form und Technologie zu Services, die Unternehmen neue Möglichkeiten der Interaktion mit ihren Bedarfsgruppen geben.
Zu den Kunden der in Hannover beheimateten Agentur zählen u. a. Kelvion, KKH – Kaufmännische Krankenkasse, PICKERD, Schwartauer Werke und die THIMM Group.

Mehr Informationen unter www.wendweb.de

LAP Laser Composing (JPEG, 6,0 MB)