wendweb wird digitale Leadagentur und relauncht Markenportal für HILDEGARD BRAUKMANN Kosmetik

Hannover, 27. Februar 2017. Emotional, inspirierend, informativ – und dabei ein durchgängiges, intuitives Markenerlebnis auf allen digitalen Endgeräten: Die Hannoveraner Digitalagentur wendweb hat dem Markenportal von HILDEGARD BRAUKMANN Kosmetik ein neues Look & Feel gegeben. Zugleich hat sich der Naturkosmetikhersteller aus Großburgwedel für wendweb als digitale Leadagentur entschieden. Das Mandat umfasst die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung sämtlicher digitaler Kommunikationsmaßnahmen.

Im Mittelpunkt des von wendweb durchgeführten Relaunches der digitalen Markenpräsenz des Kräuter-Kosmetikherstellers stehen Mehrwertservices für Kunden und Partner wie der Ausbau des redaktionellen Content-Angebots und die Integration des Partnerportals für Kosmetikinstitute, Handelsunternehmen und Apotheken.

Die neu inszenierten „Pflege-Tipps“ mit Specials rund um das Thema Beauty werden vor allem den weiblichen Zielgruppen als digitale Anlaufstelle für alles Wissenswerte zu hochwertiger Kosmetik auf Natur- bzw. Pflanzenbasis dienen.

Mit der engeren Einbindung des Partnerportals in die zentrale Markenplattform von HILDEGARD BRAUKMANN Kosmetik im Netz, führt wendweb darüber hinaus Consumer- und Institutsansprache für ein ganzheitliches Markenerlebnis noch näher aneinander heran. Neben umfangreichen Informationen zu Sortiment, Trainings und Seminaren sowie Promotionmaterial finden Beauty-Profis und Existenzgründer hier auch Informationen zum Partnerprogramm.

Abgerundet wird der neue, durchgängig im Responsive Design umgesetzte digitale Markenauftritt durch eine frische, Natürlichkeit transportierende Optik, klick- und gestengesteuerte Website-Elemente sowie eine bedürfnis- wie motivorientierte intelligente Suche in der derzeit 15 Produktserien mit knapp 300 Produkten umfassenden Sortimentswelt.

„Mit seinem neuen Markenportal verknüpft HILDEGARD BRAUKMANN Kosmetik hochwertige Inhalte und unterschiedlichste Zielgruppen auf intelligente und reichweitenwirksame Weise und befördert dadurch vor allem die klare Profilierung und organische Sichtbarkeit seiner Marke und das Nutzerengagement mit ihr. Wir freuen uns sehr, darauf aufbauend weitere spannende Projekte und Kampagnen anzugehen“, erklärt Erik Wend, Geschäftsführer Strategie wendweb.

Über HILDEGARD BRAUKMANN Kosmetik
Die Marke HILDEGARD BRAUKMANN Kosmetik steht für natürliche Wirkstoffe sowie für sanfte und effektive Formulierungen, die abgestimmt sind auf individuelle Hautzustände in verschiedenen Lebensphasen. Schon vor über 50 Jahren vertrat die Pionierin der Kräuterkosmetik Hildegard Braukmann die Auffassung, dass das Geheimnis individueller Schönheit in der Natur zu suchen ist. Seither widmet sich das traditionsreiche Unternehmen mit seinen 120 Mitarbeiter der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Produkte für die pflegende und dekorative Kosmetik und vereint am Unternehmenssitz in Großburgwedel Verwaltung, Forschung und Herstellung in einer der modernsten Produktionsanlagen Deutschlands unter einem Dach. In den beiden Beauty-Centern in Großburgwedel und Osnabrück werden fundierte HILDEGARD BRAUKMANN Behandlungsmethoden angewandt. Hier ist der Kosmetikhersteller selbst nah am Kunden und sammelt wertvolle praktische Erfahrungen für seine Institutskunden. Die Produkte aus dem Hause HILDEGARD BRAUKMANN werden nach dem Depot-Prinzip über Kosmetik-Institute, ausgewählte Einzelhandelsgeschäfte und -ketten sowie Spezialabteilungen in Kaufhäusern vertrieben. Das Unternehmen bietet neben den Hautpflegeprodukten für Frauen, Männer und Jugendliche auch spezielle Serien für die hypoallergene und die Sonnenpflege an.

Die wendweb GmbH ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit über 15-jähriger Expertise in der Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Lösungen für eine kreative, nutzerorientierte und wirksame (visuelle) Kommunikation von Unternehmen und Marken im Digitalzeitalter. Die 2000 gegründete Agentur mit Sitz in Hannover und einem inter-disziplinären Team von 20 Spezialisten verknüpft Design und innovative Technologie zu ganzheitlichen digitalen Markenerlebnissen. Fokussiert auf Markenunternehmen bietet wendweb die gesamte Bandbreite von Digitalagenturdienstleistungen – von der Gestaltung digitaler Unternehmenspräsenzen (Websites, Shops etc.) über Online-Marketing-Kampagnen bis zur Erfolgsmessung und Optimierung. Zu den Kunden von wendweb zählen u.a. Kelvion, Kaufmännische Krankenkasse - KKH, PICKERD, Schwartauer Werke und die THIMM Group.

Hildegard Braukmann Markenportal (JPEG, 7,3 MB)

Bildvorschau

Hildegard Braukmann Markenportal