wendweb wird die neue Digitalagentur von Hela

Hannover, 14. August 2019. Hela, Markenhersteller von Mono- und Mischgewürzen, Marinaden und Saucen und Marktführer von Gewürzketchup in Deutschland, hat eine neue Digitalagentur. Der in über 60 Ländern weltweit aktive Lebensmittelproduzent aus Ahrensburg hat die Hannoveraner Digitalagentur wendweb federführend mit der Gestaltung seiner digitalen Unternehmenspräsenz betraut. Als neue Digitalagentur zeichnet sich wendweb für die Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und Weiterentwicklung des neuen Markenportals des Traditionsunternehmens verantwortlich. Über die integrierte Plattform www.hela.eu werden Endverbraucher wie auch gewerbliche Kunden – von der weiterverarbeitenden Industrie über das Handwerk bis zum Einzelhandel und der Gastronomie – auf den Geschmack der Hela-Gewürzwelt gebracht. Contentseitig stehen vor allem die Hela-Produkte, kreative Rezeptideen und das umfangreiche Leistungsspektrum im Fokus der Kommunikation. Mit dem Gewinn von Hela, der im Rahmen eines mehrstufigen Pitches erfolgte, erweitert wendweb erneut seinen Kundenkreis im Bereich mittelständischer FMCG-Unternehmen.

wendweb steht seit 20 Jahren für die erfolgreiche Gestaltung digitaler Markenerlebnisse im B2C- wie B2B-Bereich. Die von den Brüdern Marcus und Erik Wend gegründete und geführte Digitalagentur berät und begleitet schwerpunktmäßig mittelständische Unternehmen und Marken unterschiedlichster Branchen beim Auf- und Ausbau smarter Businessplattformen für das Digitalgeschäft. Maßgabe ist dabei die intelligente Konzeption und Umsetzung von Funktionalität für ein optimales Nutzungserlebnis. Dazu verbinden die über 25 Digitalspezialisten von wendweb Strategie, Form und Technologie zu Services, die Unternehmen neue Möglichkeiten der Interaktion mit ihren Bedarfsgruppen geben. Zu den Kunden der in Hannover beheimateten Agentur zählen u. a. Hela, Kelvion, KKH Kaufmännische Krankenkasse, PICKERD, Schwartauer Werke und die THIMM Group.

Hela Composing CMYK (JPEG, 9,3 MB)
Hela Composing RGB (JPEG, 4,5 MB)