wendweb bringt Corny digital ins Kornfeld

Digitale Präsenz für On-Pack-Promotion-Gewinnspiel und Open-Air-Konzerte

Hannover, 31. Mai 2017. Laue Sommerabende, coole Sounds von tollen Künstlern und kleine Auszeiten vom Trubel der Stadt – für den diesjährigen Sommer hat sich Corny etwas Besonderes einfallen lassen: Mit einer aufmerksamkeitsstarken On-Pack-Promotion auf Corny Aktionspackungen, die seit kurzem im Handel sind, verlosen die Schwartauer Werke 500 x 2 Tickets für ein exklusives Corny Kornfeld-Konzert von Mighty Oaks und Gaham Candy am 30. Juli bei Münster sowie 333 Bluetooth-Lautsprecher und 222 Bluetooth-Kopfhörer von JBL. Drei zusätzliche Open-Air-Konzerte in zu Kornfeld-Oasen verwandelten Locations mitten in der Stadt in Bremen (29. Juni, Act: L’aupaire), Leipzig (06. Juli, Acts: Kytes und Lion Sphere) sowie Mainz (20. Juli, Act: Madeline Juno) machen die Corny Kornfeld-Konzerte zu einem der Musikerlebnisse des Sommers 2017.

Mit der Konzeption, Gestaltung und technischen Umsetzung der Microsite zu den Kornfeld-Konzerten, die Interessenten mit allen relevanten Informationen zu den einzelnen Events, Locations und Musik-Acts versorgt, wurde die Hannoveraner Digitalagentur wendweb betraut. Sie zeichnet darüber hinaus für die digitale Abwicklung des Gewinnspiels mit Preisauslobung, Gewinndatenbank und Ticketverlosung verantwortlich sowie für weitere digitale Gestaltungselemente und Kommunikationsmittel wie Stempel-Piktogramme, Polaroids, Gewinnbenachrichtigungs-Mailing, Tickets für das Hauptkonzert in Münster inkl. Generierung und Übergabe der Teilnehmerdaten für die digitale Einlasskontrolle etc.

Link zum Projekt: kornfeldkonzerte.corny.de

Die wendweb GmbH ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit über 15-jähriger Expertise in der Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Lösungen für eine kreative, nutzerorientierte und wirksame (visuelle) Kommunikation von Unternehmen und Marken im Digitalzeitalter. Die 2000 gegründete Agentur mit Sitz in Hannover und einem inter-disziplinären Team von 20 Spezialisten verknüpft Design und innovative Technologie zu ganzheitlichen digitalen Markenerlebnissen. Fokussiert auf Markenunternehmen bietet wendweb die gesamte Bandbreite von Digitalagenturdienstleistungen – von der Gestaltung digitaler Unternehmenspräsenzen (Websites, Shops etc.) über Online-Marketing-Kampagnen bis zur Erfolgsmessung und Optimierung. Zu den Kunden von wendweb zählen u.a. Kelvion, Kaufmännische Krankenkasse – KKH, PICKERD, Schwartauer Werke und die THIMM Group.

Mit www.konsum-marketing.de betreibt wendweb einen der führenden Blogs zur Digitalisierung von FMCG-Marken mit Insights auch von Branchenexperten zu Konsumtrends, Handel & POS, Social Media und erfolgreichen Best Practices.

Mehr Informationen unter: www.wendweb.de

Corny Kornfeld-Konzerte Microsite (JPEG, 9,5 MB)

Bildvorschau

Corny Kornfeld-Konzerte Microsite