„Deine Genussreise nach Griechenland!“: APOSTELS schärft Markenprofil mit dreimonatiger Gewinnspielkampagne – wendweb verantwortet Umsetzung im Internet als digitale Leadagentur

Hannover, 14. März 2018. APOSTELS, führender Anbieter von griechischen Feinkostspezialitäten im Lebensmitteleinzelhandel und der Gastronomie, schärft sein Markenprofil. Dazu startet das traditionsreiche mittelständische Unternehmen aus Garbsen bei Hannover am 15. März eine dreimonatige Gewinnspielkampagne. Unter dem Motto „Deine Genussreise nach Griechenland!“ verlost APOSTELS Reisen nach Griechenland und als Sofort-Gewinne Gutscheine für ein geselliges Essen in einem griechischen Restaurant sowie Kühltaschen für gemeinsamen Frischegenuss in der anstehenden Grillsaison. Ziel der Kampagne ist die Steigerung der Bekanntheit der Marke und ihres Sortiments bei den Konsumenten sowie die Aufladung des Brands gemäß seiner für Geselligkeit und gemeinschaftlichen Genuss stehenden Positionierung (Erlebe den „Wir-Genuss!“).

Fans des mediterranen Lebensgefühls und leichter griechischer Frischkost finden im Kampagnenzeitraum auf über vier Millionen Produktbechern des APOSTELS Sortiments On-Pack-Promotions mit Gewinncodes für das Online-Gewinnspiel. Um die Aufmerksamkeit der Verbraucher am POS auf die Markenkampagne zu lenken, kommen u.a. Regalstopper und POS Screens zum Einsatz. Flankiert wird diese Maßnahme cross channel von Social-Media-Aktionen und Media Promotions im Internet.

Hier hat die auf digitale Markenpräsenzen und die digitale Verknüpfung von Marketingmaßnahmen spezialisierte Hannoveraner Digitalagentur wendweb unter www.apostels-genussreise.de eine Microsite für die Gewinnspielaktion eingerichtet. Neben der Eingabe des Gewinncodes können Verbraucher sich hier auch über die APOSTELS Produktwelt informieren. Die Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung der Microsite einschließlich der dahinterliegenden digitalen Gewinnspielabwicklung ist die erste Arbeit, die wendweb in der Rolle als digitale Leadagentur für APOSTELS verantwortet. Weitere Projekte sind bereits in der Planung.

„Die Verknüpfung zwischen On- und Offline-Vermarktung stellt speziell bei frischen Molkereiprodukten eine Herausforderung dar, da die Produkte ausschließlich im Kühlregal zu finden sind. wendweb trägt dazu bei, dass die APOSTELS Customer Journey um einen wesentlichen digitalen Touchpoint erweitert wird“, erklärt Christian Müller, Berater Marketing & Kommunikation APOSTEL Griechische Spezialitäten GmbH.

Über APOSTELS
Die Apostel Griechische Spezialitäten GmbH ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Garbsen bei Hannover. Insgesamt rund 100 Mitarbeiter sind in der Produktion sowie den weiteren Unternehmensbereichen beschäftigt. Mit seinen Produkten gehört APOSTELS zu den Marktführern im Lebensmitteleinzelhandel und der Gastronomie. Sein Zaziki liefert APOSTELS an fast jede Supermarktkette in Deutschland, verfügt aber auch über einen großen Kundenkreis im europäischen Ausland.

Die wendweb GmbH ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit über 15-jähriger Expertise in der Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Lösungen für eine kreative, nutzerorientierte und wirksame (visuelle) Kommunikation von Unternehmen und Marken im Digitalzeitalter. Die 2000 gegründete Agentur mit Sitz in Hannover und einem inter-disziplinären Team von knapp 25 Spezialisten verknüpft Design und innovative Technologie zu ganzheitlichen digitalen Markenerlebnissen. Fokussiert auf Markenunternehmen bietet wendweb die gesamte Bandbreite von Digitalagenturdienstleistungen – von der Gestaltung digitaler Unternehmenspräsenzen (Websites, Shops etc.) über Online-Marketing-Kampagnen bis zur Erfolgsmessung und Optimierung. Zu den Kunden von wendweb zählen u.a. Kelvion, Kaufmännische Krankenkasse – KKH, PICKERD, Schwartauer Werke und die THIMM Group.

Mit www.konsum-marketing.de betreibt wendweb einen der führenden Blogs zur Digitalisierung von FMCG-Marken mit Insights auch von Branchenexperten zu Konsumtrends, Handel & POS, Social Media und erfolgreichen Best Practices.

APOSTELS Genussreise Microsite (JPEG, 6.1 MB)

APOSTELS

Genussreise Microsite